Tipps für Turnen! (Sport, Reck, Bodenturnen)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Also ich kenne dein Problem und kann dir nur sagen, dass ich auch höllisch Angst vor dem Reck hatte. Aber heute zum Beispiel, mussten wir in Sport einen Aufschwung machen und ich hatte keine Angst mehr. Ich bin Anfängerin und kann dir nur sagen, dass eine Person,oder 2 Personen, der du Vertraust dich stützen sollte. Denn beim Reckturnen kann viel passieren. Es soll dir keine Angst machen, aber bedenke das bei vielen Sportarten etwas passieren kann. Du solltes versuchen, deine Angst zu überwinden,deinen Mitschülern zu Vertrauen.

Tipps schick ich dir später im Kommentar :D

Liebe Grüße :*

Fashonista2012
Beitragsersteller

Vielen Dank! Ich versuche bisschen "mutiger" zu sein ^^

WriterCookie  17.12.2012, 15:18
@Fashonista2012

Hallo!!! :D

Ich hoffe,dass es mit dem Reck geklappt hat.

Bevor du ans Reck gehst reib dir deine Hände gut mit Magnesia ein!Ich Trottel hab dass nicht getan und jetzt tun mir meine Hände weh xD Wenn du einen Umschwung machen musst,dann versuch deine Hüfte so nah wie möglich an der Stange zu behalten und geh mit soviel schwung wie möglich an die Sache heran.Also deine Beine müssen viel Schwung haben.

P.S:Sorry wegen den vielen Rechtschreibfehlern...Mein Handy spinnt gerade :D

Hallo

Es ist nicht schlimm am Anfang Angst zu haben vor dem Reck :D

Du kannst es deinem Trainer oder wenn du es in der Schule hast deinem Sportlehrer ruhig sagen er/sie wird es sicher verstehen. In der Schule wird es etwas problematisch, da du ja Noten dafür bekommst. Im Verein wird es warscheinlich Vorübungen zu den einzelnen Übungen geben, die wesentlich einfacher sind als die Übung selbst, wenn du diese dann kannst sind die Übungen selbst beim ersten mal viel einfacher, als wenn du sie gleich probierst und du hast wesentlich weniger Angst vor der Übung.

Ich hoffe ich konnte helfen und viel Spaß beim Turnen :D