Findet ihr es komisch wenn jemand an übernatürlichen, mysteriöse , mysteische Spirituelle sachen sich beschäftigt/ dafür interessiert?
10 Antworten
Nein, das alleinige Interesse daran finde ich nicht komisch.
Ich finde es selbst interessant und zuweilen höchst amüsant woran Menschen so alles bereit sind allen Ernstes zu glauben.
Bedenklich wird es erst wenn Menschen beginnen "religiös" - esoterischen Schwachsinn für real zu halten, an die reale Existenz irgendwelcher "Gott" - heiten, Quellnympfen, Feuerdrachen, "Jesusmessiasse", Echsenmenschen oder sonstige Popanze zu glauben.
Ja und Nein, jeder sucht nach antworten, manche die nicht logisch zu einer Antwort kommen finden zur Religion oder anderen Spiritualität. Das ist ein normaler Prozess von Unwissen. Creepy find ich's trotzdem.
Da muss und kann ich weitläufig differenzieren!
Kann man ja alles im Glauben auch finden. Nun gibt es natürlich sehr viele Vorstellungen in der Welt worin Glaube bestehe, sage ich mal.
Von, wie bei mir, Glaube im offenbarten Wort der Bibel auszumachen,
bis zu vielerlei Überlieferungsstränge in die Menschen hinein geboren werden, und wo sie nachforschen bis nachjagen um, wohl meist, Glück und Nutzen bzw. angenommen sein, zu finden.
Aber immer gibt es auch Spaltungen und ein anhängen an Menschen gemachter Spiritualität, quasi.
Im "Höre Israel...", sehe ich gutes bei Spiritualität...
Im Hexenstorys nachjagen und dem Kick in der die Welt einem sonst auch fesselt, dagegen schnell mal Geiselhaft aufziehen.
Nein, solange es nicht zur Obsession wird ... am Ende ist es doch ein Hobby wie jedes andere auch und solange es Spaß macht und man es von der Realität trennen kann, ist es doch in Ordnung.
Ich interessiere mich selber für ungelöste oder auch allgemein spektakuläre Kriminalfälle der 80er und 90er, es sei nur an den "Hammermörder" Norbert Poehlke erinnert.
Kann ich dir vielleicht denn youtube kanal empfehlen?
Nein überhaupt nicht, schließlich gibt es ja einen Grund dafür. Meistens ein auslösendes Ereignis.