Findet ihr es komisch wenn jemand an übernatürlichen, mysteriöse , mysteische Spirituelle sachen sich beschäftigt/ dafür interessiert?
14 Antworten
Nein, solange es nicht zur Obsession wird ... am Ende ist es doch ein Hobby wie jedes andere auch und solange es Spaß macht und man es von der Realität trennen kann, ist es doch in Ordnung.
Ich interessiere mich selber für ungelöste oder auch allgemein spektakuläre Kriminalfälle der 80er und 90er, es sei nur an den "Hammermörder" Norbert Poehlke erinnert.
Kann ich dir vielleicht denn youtube kanal empfehlen?
Für mich gehören paranormale Phänomene wie Timelisps, der Mandela Effekt (Ich schwöre darauf, das in James Bond Moonraker die Freundin vom Beißer eine Zahnspange hatte !!!), Präsenzen etc. zu einer noch nicht einzuordnenden Wissenschaft. Bzw. einer zusammenfassenden Grenzwissenschaft.
Das eigentliche Problem ist auch, das es in Deutschland offiziell keine paranormalen Phänomene gibt, nur eben im ganzen Rest der Welt (Inoffiziell gibt es hier natürlich auch viele).
In den USA gibt es z.B. Vertrauenspersonen für Polizisten, welche paranormale Phänomene erlebt haben. Diese Fälle sind einsehbar unter gewissen Umständen durch den Freedom of Information Act.
Im Rest der Welt gibt es Gebiete, die deswegen vom den Regierungen Zeitweise oder ganz gesperrt werden.
Ich schwöre darauf, das in James Bond Moonraker die Freundin vom Beißer eine Zahnspange hatte !!!
Ich als Pokémon-Fan war auch erstmal überwältigt, als ich das von Pikachus Schwanz gelesen habe.
Nein, das alleinige Interesse daran finde ich nicht komisch.
Ich finde es selbst interessant und zuweilen höchst amüsant woran Menschen so alles bereit sind allen Ernstes zu glauben.
Bedenklich wird es erst wenn Menschen beginnen "religiös" - esoterischen Schwachsinn für real zu halten, an die reale Existenz irgendwelcher "Gott" - heiten, Quellnympfen, Feuerdrachen, "Jesusmessiasse", Echsenmenschen oder sonstige Popanze zu glauben.
Nein, weil diese Menschen sich mit der wahren Natur des Universums auseinandersetzen. Gefährlich wird es nur, wenn diese Menschen abrutschen und anfangen, wirklichen Blödsinn zu glauben.
Ja, es gibt Geister. Ja, Manifestation funktioniert. Ja, Tarot funktioniert.
Nein, man kann keine Zauberrituale machen, wodurch man fliegen kann oder die Hände Feuer fangen. Nein, du kannst leider keine Kobolde beschwören.
Manchmal ist es ein schmaler Grad zwischen Realität und Humbug. Oftmals rutschen solche Menschen ab, wie oben bereits erwähnt.
Die brauche ich irgendeinem Jörg-Walter aus dem Internet garantiert nicht geben ;)
Es bleibt also bei der bloßen Behauptung (wie überraschend 😜).
Na dann: Eine Behauptung ohne Nachweise/Belege kann ohne Nachweise/Belege verworfen werden.
Quantenphysik allein widersprechen athethismus
Ja und Nein, jeder sucht nach antworten, manche die nicht logisch zu einer Antwort kommen finden zur Religion oder anderen Spiritualität. Das ist ein normaler Prozess von Unwissen. Creepy find ich's trotzdem.
Ja, es gibt Geister. Ja, Manifestation funktioniert. Ja, Tarot funktioniert.
Ich bin gespannt auf Ihre wissenschaftlich verifizierbaren Nachweise/Belege zu diesen Behauptungen.