Findet ihr es komisch wenn jemand an übernatürlichen, mysteriöse , mysteische Spirituelle sachen sich beschäftigt/ dafür interessiert?

8 Antworten

Nein, das alleinige Interesse daran finde ich nicht komisch.

Ich finde es selbst interessant und zuweilen höchst amüsant woran Menschen so alles bereit sind allen Ernstes zu glauben.

Bedenklich wird es erst wenn Menschen beginnen "religiös" - esoterischen Schwachsinn für real zu halten, an die reale Existenz irgendwelcher "Gott" - heiten, Quellnympfen, Feuerdrachen, "Jesusmessiasse", Echsenmenschen oder sonstige Popanze zu glauben.

Ja und Nein, jeder sucht nach antworten, manche die nicht logisch zu einer Antwort kommen finden zur Religion oder anderen Spiritualität. Das ist ein normaler Prozess von Unwissen. Creepy find ich's trotzdem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, solange es nicht zur Obsession wird ... am Ende ist es doch ein Hobby wie jedes andere auch und solange es Spaß macht und man es von der Realität trennen kann, ist es doch in Ordnung.

Ich interessiere mich selber für ungelöste oder auch allgemein spektakuläre Kriminalfälle der 80er und 90er, es sei nur an den "Hammermörder" Norbert Poehlke erinnert.

https://www.youtube.com/watch?v=ykAFhE98X7c

Woher ich das weiß:Hobby

Nein. Ich finde sowas grundsätzlich auch cool, bzw. interessant. Ich habe nur ein Problem mit gewissen Esoterikern, die Leute auf die Schippe nehmen und kranke Verschwörungstheorien verbreiten.

Aber mit Spiritualität und Mystik an sich hab ich erstmal an sich gute Assoziationen .

Nein überhaupt nicht, schließlich gibt es ja einen Grund dafür. Meistens ein auslösendes Ereignis.