Gibt es irgend eine Möglichkeit übernatürliche spirituelle Kräfte zu erlangen... zum Beispiel durch starke Meditation oder so?

7 Antworten

lIch kann nur ein sagen, entweder du hast die Gabe oder du hast sie nicht, man bekommt sie nicht durch wünsche man ist dazu so zu sagen Auserwählt.

Jeder hat eine Gabe nur die seltensten wissen davon geschweige das sie wissen sie einzusetzen.

was sind für dich übernatürliche Kräfte? wofür möchtest du diese einsetzen?

Meditation ist immer gut, egal was dein ziel ist. aber ob du damit "übernatürliche Kräfte" erlangst? was durch meditation passiert ist, dass du dir über dich selber mehr gewahr wirst. durch meditation kann deine intuition stärker werden und dir wird bewusster, was um dich herum passiert ohne dass du dich da hinein ziehen lässt. eine starke und klare Intuition kann auch etwas "übernatürliches" an sich haben ;-)

Nein also ich habe ne fähigkeit. doch die hab ich seit meiner geburt. mir ist noch nie jemand aufgefallen der durch medidation seine bekommen hat aber ich weiss es echt nicht ob das geht. sorry.

die kräfte, die durch meditation erlangt werden könen, werden in den yoga-sutras des patanjali ausführlich beschrieben und nennen sich siddhis (vollkommenheit), siehe dazu:

https://de.wikipedia.org/wiki/Yogasutra#III._Vibhuti

https://de.wikipedia.org/wiki/Siddhi

die wichtigste voraussetzung dafür ist das regelmäßige eintauchen in transzendentales bewusstsein und die fähigkeit, von dieser ebene aus zu denken und zu handeln, siehe dazu http://www.maharishischool.ch/de/tm-sidhi-programm.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meditationslehrer seit 1972