Warum glauben immernoch Leute an übernatürliches?

8 Antworten

Alles ist natürlich. "Übernatürlich" ist nur ein Wort für alles Natürliche, was (noch) nicht völlig erklärbar ist. Und Dinge solcher Art erleben Menschen immer wieder. Wenn man sich näher damit beschäftigt wird man feststellen, dass es immer wieder Berichte von Ereignissen gibt, die sich logisch kaum oder gar nicht erklären lassen. (Das heißt nicht zwangsläufig, dass es sich so zugetragen hat, wie es berichtet wird).

Es gibt übernatürliche Phänomene es gibt auch Beweise dafür, diese werden jedoch von Staaten wie zum Beispiel der USA geheim gehalten, da sie diese nicht erklären können und durch die Geheimhaltung keine Angst bzw Panik bei den Menschen Verursachen. Es gibt zb auf tiktok oder YouTube sehr viele solcher beweise

Woher ich das weiß:Recherche

Nein und das kann man auch nicht beweisen weil wir durch unsere Sinne und Verstand begrenzt sind und nicht alles wahrnehmen. Zudem kann man auch nur Materie messen.

GFDGFA 2402 MF VID 1920x1080 GBPL Mix 15 16s n a (youtube.com)

Zudem gibt es ja viele Menschen die außergewöhnliche Erfahrungen machen.

Geister und Dämonen können sich gut verstecken genauso wie andere übernatürliche Wesen. Wenn manche daran glauben, darunter ich, machen sie damit auch weiter. Aber ist es denn auch offiziell bewiesen daß es keine Geister gibt? Verstorbene Seelen die versuchen uns Sterblichen Botschaften zu überbringen? Und wir nur zu inkompetent sind um zu bemerken dass es noch andere "Lebewesen" zwischen Himmel und Erde gibt?

Außerdem können viele die Energie von Geistern oder anderen Übernatürlichen spüren. Ihre Anwesenheit spüren oder sie sogar reden hören.

Nein weil für solche wissenschaftlichen Untersuchung vermutlich das Geld fehlt.. Darüber hinaus sind wir Menschen noch ziehmlich primitiv und nicht mal dazu in der Lage einen Bruchteil unseres Seins nach zuweisen :)