Gruselige Sachen in der Pflege Erfahrung?

4 Antworten

Mein dementer Vater hatte Pflege zuhause.

Eines Abends weigerte er sich standhaft, ins Bett zu gehen. Er vermutete irgendwelche bösen Absichten. Ein übernachtungsfähiger Sessel war nicht vorhanden. Es war sicher, dass er nachts umstürzen und sich was brechen würde.

Ich telefonierte durch den ganzen Landkreis, ob zwei kräftige Männer helfen könnten, den schweren Mann ins Bett zu bringen. Bereitschaftsdienst, Rettungsdienst, alle sagten ab. Sie sagten: Der muß erst stürzen und sich verletzen, dann kommen wir gern.

So blieb mir nichts anderes übrig, als mühsamst Männer in der Nachbarschaft herauszuklingeln, was schießlich gelang. Armes Deutschland.

Connieeul
Beitragsersteller

Ist danach noch was vorgefallen

Dass die Notfallglocke geklingelt hat, obwohl derjenige, der im Zimmer lag bereits tot war und der Abtransport organisiert wurde.

Connieeul
Beitragsersteller

Ist dir persönlich passiert ?

Parzival42  04.06.2024, 08:13

Nach den Erfahrungsberichten die ich gehört habe eher die Regel als die Ausnahme O_O .

Hatten einen Patienten den ich versorgt habe.. er hatte mit seinem Finger ganze Zeit in die Luft gezeigt habe mir dabei nichts gedacht und als ich fragte was da sei kam keine Antwort nur ein trauriger Blick.. der Patient starb in der Nacht.

Connieeul
Beitragsersteller

Ja das ist krass ich habe das Gefühl die merken das schon Voher. Der sterbeprozess kann ja bis zu 48 Voher auch schon langsam eintreten

seloo40  03.06.2024, 23:10
@Connieeul

yep fand es extrem gruselig. Aber er ist jetzt an einem besseren Ort..