Findet ihr diese Bezeichnung für eine Person passend?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein, passt nicht 80%
Ja passt exakt 10%
Ist ein Mittelding 10%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, passt nicht

Was kann an einem Körper bulgarisch sein? es kommt doch auf das Gefühl an ob man sich als deutscher oder als Bulgare fühlt.

Nein, passt nicht

Das ist voelliger Quatsch. Er ist das, was sich aus seiner Staatsangehoerigkeit ergibt und nix anderes. Koerper bulgarisch, Seele deutsch ... was fuer ein Unsinn!

Nein, passt nicht

Die Person könnte meinen, sie wäre Deutsch aber hätte ein Migrationshintergrund. In diesem Fall ist sie staatlich gesehen Deutsche, aber ist in Bulgarien geboren/ aufgewachsen.

𝓔𝟽𝓵𝓪𝓪

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beantworte gerne eure Fragen (meistens) ❤

adabei  09.06.2024, 18:52

Wer als Baby/Kind von einer deutschen Familie adoptiert wurde, ist Deutscher/Deutsche durch und durch. Hier von einem "Migrationshintergrund" zu sprechen, ist Unsinn.

e7laa  09.06.2024, 19:59
@adabei

Heul darüber. Ein Bulgarer bleibt ein Bulgarer. Fertig. Er ist vielleicht staatlich gesehen ein Deutscher, aber er hat bulgarische Vorfahren und das kann niemand ändern.

adabei  11.06.2024, 19:35
@e7laa

Ist das nicht völlig egal? Es gibt keine bulgarisches Gen.

Nein, passt nicht

Das wäre fast absurd. Aber ein Fünkchen Wahrheit ist schon dran.

Die Person ist Deutsche/Deutscher und zwar zu 100%. Von einem "bulgarischen Körper" zu sprechen, ist Unsinn.