Findet ihr die Steuern für ein Bugatti Veyron übertrieben?
Die Steuern für ein Bugatti veyron betragen 2000 €. Im Jahr. Davon sind das meiste CO2 Steuer, weil alle Fahrzeuge die nach 2014 zugelassen wurden, müssen CO2 Steuer bezahlen. Ist das nicht eine Unverschämtheit vom deutschen Volk so viel Geld zu nehmen?
9 Antworten
Das habt ihr nicht verdient, tut mir leid für euch
Ja, ich weiß, diese Welt ist voll gemein zu euch
Von diesen paar Million'n kann man sich fast gar nichts leisten
Immer auf die armen Reichen
~ Vom Frust der Reichen
Wer genug Kohle hat um sich einen fetten Sportwagen zu kaufen, der hat auch die Kohle um lächerliche 2.000€ an Steuern zu bezahlen.
2.000€ CO2 Steuer im Jahr wäre für viele hart arbeitende Menschen traumhaft, wenn die Ersatzteile und Reifen etc. weniger kosten würden. Denn die zahlen im Jahr keine lappige 2.000€ sondern unter Umständen das 5-10 Fache.
Ja, völlig übertrieben. Woher soll der Besitzer eines Bugatti Veyron so viel Geld nehmen?🤣
Die Kiste kostet irgendwas um die 1,5 Mio € neu, damit 100 mal so viel wie mein Hyundai mal gekostet hat.
Für meinen Hyundai müsste ich folglich nur 1/100 der KFZ-Steuer bezahlen, also 20e. Tatsächlich zahle ich aber 62€!
Ich hasse es, wie in diesem Land die Bugatti-Eigner bevorzugt werden!
Inwiefern eine Steuer basierend auf die CO2 Emissionen gerechtfertigt ist, darüber kann man sicher streiten.
Aber da es nun mal so ist muss bei entsprechendem Verbrauch auch so viel bezahlt werden.
Aber da es nun mal so ist muss bei entsprechendem Verbrauch auch so viel bezahlt werden.
Abgesehen von der Debatte hier ist es ein Fakt, das der Benzinpreis zu ca. 60% aus 2 Steuern besteht. Ungefähr 65 Cent Energiesteuer und 19% Mehrwertssteuer. Man bezahlt also 2 Steuern für das Benzin und dann nochmal eine Steuer, um es verbrennen "zu dürfen".
Die Steuern für ein Bugatti veyron betragen 2000 €.
So billig? Das ist ja weniger als ein Zehntel der Kosten für einen neuen Satz Reifen. Die kosten 30.000 bis 40.000 Euro. Umgerechnet auf mein Auto müsste ich dann nur etwa 30,- im Jahr bezahlen. Da kann die Steuer für diesen Spritschlucker gerne um den Faktor 10 erhöht werden.
Dann hätte er kein solches Auto.