Wie bekommt man eine Straßenzulassung für ein Auto, das nicht zugelassen ist?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Per Einzelabnahme bei einer der entsprechenden Dienste, bspw. TÜV.

Wenn Dich das Thema interessiert, höre Dich in der Tuningbranche um, ist dort ein probates Mittel Dinge zugelassen zu bekommen.

So umbauen, dass er den Richtlinien entspricht. Bei manchen Autos kann man sowas, bei manchen Autos nicht. Für zb. einen Formel 1 Wagen wirst du niemals eine Zulassung bekommen.

thememeguy3
Beitragsersteller

Das ist klar. Aber entspricht der Bolide nicht den Richtlinien?

Nur wenn der TüV auch eine Zulassung erlaubt bzw die Zulassungsfähigkeit bescheinigt.