Findet ihr das Ungerecht?
Wir ziehen in ein anderes Haus um in ungefähr 3 Wochen. Meine Mutter hat das Haus schon längst besichtigt und die Zimmerverteilung schon ausgemacht. Ich habe 3 Geschwister und obwohl ich der älteste bin bekomme ich das absolut kleinste Zimmer nur weil meine Mutter meint ich wäre nicht der Ordentlichste? Ich habe jetzt schon das schlechteste Zimmer im Haus und will es nicht wieder haben….
Findet ihr das auch Ungerecht oder denke nur ich so? Und was kann ich da tun?
Wie alt sind die Kinder?
9,11,14 und ich 16
5 Antworten
h habe 3 Geschwister und obwohl ich der älteste bin bekomme ich das absolut kleinste Zimmer nur weil meine Mutter meint ich wäre nicht der Ordentlichste?
du erwartest also dass du als Belohnung weil du unordentlich bist ein größeres Zimmer bekommst, damit du mehr Platz für die Unordnung hast?
Abgesehen davon bist du eben der älteste = du wirst sowieso bald ausziehen. Für was dir dann ein großes Zimmer geben und wenn du ausgezogen bist müssen deine Geschwister Hausintern wieder umziehen?
Ich habe jetzt schon das schlechteste Zimmer im Haus und will es nicht wieder haben….
dann frag deine Geschwister ob du die Zimmer tauschen und wenn nein dann fange jetzt schon mal an zu sparen, suche dir mit 18 einen Vollzeitjob und ziehe aus. die 2 Jahre wirst du dann durchhalten müssen
Auch wenn es kleiner ist kann das Zimmer Vorteile haben z.b. schönerer Ausblick vom Fenster, ruhiger weil vielleicht andere Etage oder nicht so mittendrin. Insgesamt finde ich aber das Kinder mitentscheiden sollten wer welches Zimmer bekommt.
Ich würde dem ältesten auch abgesehen von der Unordnung das kleinste Zimmer geben, weil der nicht mehr auf dem Boden spielt....und sich schon am ehesten datauf einstellen können sollte.
Und irgendjemand muß ja das kleinste Zimmer bekommen.
Es gibt kein schlechtes Zimmer, es gibt nur denjenigen der es zu einem schlechten Zimmer macht.
Wie gut oder schlecht das Zimmer ist bzw sein wird, hängt alleine von dir ab