Darf ich Geschwister oder Eltern aus meinem Zimmer werfen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde man sollte die Zimmer der Kinder als ihr Terretoriom akzeptieren und bei Jugendlichen erst recht. Anklopfen ist ein Gebot der Höflichkeit das man nur lehren kann wen man es vorlebt. Soweit bin ich ganz bei dir. Vieleicht kannst du das Gespräch zusammen mit einer neutralen Person führen die dann moderiert.

Was du aber auch beachten solltest ist das du dich nicht jeder Diskussion oder Streit entziehen kannst oder solltest. Auch das man Debatten zu Ende führt hat mit Respekt und Höflichkeit zu tun.


Melanie2347  10.06.2024, 18:55

Oh danke für den Stern

Ich würde mir einen Schlüssel besorgen. Du brauchst auch Raum für Dich.


Minmin632 
Beitragsersteller
 09.06.2024, 11:34

Der Schlüssel für mein Zimmer sowie sehr viele andere Zimmerschlüssel für unser Haus sind leider verschwunden. Nur meine Mutter hat ihren noch für ihr Zimmer. Als wir noch klein waren, wollten unsere Eltern nicht, dass wir Zimmerschlüssel haben und daran hat sich anscheinend nichts geändert. Aber trotzdem danke für deine Idee!

Also ich finde du hast schon recht:Dein Zimmer sollte dein Rückzugsort sein. Die Eltern aus dem Zimmer zu werfen, das halte ich für übertrieben. Und dazu hast du - Privatsphäre hin oder her dann doch kein Recht, ist ja nicht dein Zimmer (dein im dem Sinne du zahlst Miete).

Was die Schwester angeht: Ja die solltest du "rauswerfen" dürfen. und dabei sollten die die Eltern dann auch unterstützen.

Auf der andere Seite solltest du aber auch nicht jedem STreit aus dem WEg gehen und den andern dann mit Wut und Frust zurücklassen. Probleme sollten schon geklärt werden

nur wenn du Miete für dein Zimmer bezahlst.

ansonsten bleibt nur nochmal mit allen das Gespräch suchen.