Zimmer teilen mit Schwestern?

4 Antworten

Hallo, ich kann mir gut vorstellen, dass es nicht einfach ist, ein Zimmer mit zwei Geschwister zu teilen. Dennoch, hast du dir schon mal Gedanken gemacht, dass es deinen Schwestern genauso ergeht wie dir? Niemand von euch hat eine Privatsphäre und auch deine Schwestern werden sich bestimmt alles andere als wohlfühlen. Wenn du mal darüber nachdenkst, kannst du vielleicht manches leichter verstehen und auch ertragen.

Dennoch, friedlich miteinander leben funktioniert nur mit gegenseitiger Achtung, Rücksichtnahme und Toleranz. Doch leider scheinen die bei euch keinen großen Stellenwert zu haben.

Doch das alles kann man ändern.

Ich würde an deiner Stelle mal sehr ernsthaft mit deiner Schwester reden und wenn das nichts bringt, sprich in Ruhe mit deiner Mutter darüber. Vielleicht kann sie ja einiges bewirken.. Es muss doch möglich sei, dass jeder von euch einen eigenen kleinen Bereich in dem Zimmer hat und ihn auch sauber hält.

Und mache dir keinen Kopf, dass du nicht dankbar und zufrieden bist. Was du bei diesen häuslichen Umständen empfindest, liegt an deinem Wesen. Doch vielleicht kannst du eine Menge ändern. Hab nur Mut und sei beharrlich. Auch ein liebevoller Umgang mit deinen Schwestern könnte Wunder wirken.

Hey

Vor allem in dem Alter braucht man Privatsphäre und du hast auch deine Bedürfnisse.

Zudem geht das garnicht das sie so unordentlich sind, denn ihr müsst da gemeinsam an einem Strang ziehen.

Den beiden würde mal ein ordentlicher po voll von den Eltern helfen damit sie es lernen.

Das mit dem Platz wird sich erstmal nicht ändern und müsstet dafür umziehen.

vielleicht ist ja ein Internat eine Idee. Da ist man zwar auch zu zweit auf dem Zimmer aber die sind groß genug und man hat seinen Platz für sich. nur eine Idee.

Knöpfe dir deine Schwester mal richtig vor das dies mit der Unordnung nicht so geht.

Warum solltest du ein schlechtes Gewissen haben wenn Sie Unordnung macht.

Wenn du schlafen willst mach einfach das Licht aus und deine Schwester muss Rücksicht nehmen.

Beschwere dich ruhig bei deinen Eltern so geht es nicht.