Findet ihr das ok wenn euer Freund eine beste Freundin hat?

10 Antworten

Wenn es auch deine Freundin ist, dann kannst du ihr vertrauen.
Rede einfach mal mit deinem Freund darüber und sage ihm, was du fühlst.
Aber verbiete ihm nicht, dass beide nicht mehr miteinander befreundet sein dürfen.

mondfaenger  26.04.2020, 21:37
Wenn es auch deine Freundin ist, dann kannst du ihr vertrauen.

Das dachten schon viele - und sind bitter enttäuscht worden.

jojohannah  26.04.2020, 21:38
@mondfaenger

Ja generell macht man das nicht als Freundin und ich habe damit noch nie Probleme gehabt.

Du bist eine schlechte Freundin, wenn du wegen deiner Beziehung Freundschaften aufgibst. Erwarte bitte nicht von ihm, dass er auch ein schlechter Freund ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schon über 1000 Beziehungen hinter mir

Sicher fände ich das in Ordnung. Arbeite an deinem Selbstbewusstsein und er sollte auch mal an seinem arbeiten, wenn er etwas von dir verlangt, was er selbst nicht einhalten kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.
Vorallem ich habe meine besten Freund abgegeben, weil es ihm mega gestört hat.

Zuallererst, wenn ihr mal eines Tages die Diskussion/Auseinandersetzung habt, wegen seiner und deiner besten Freundin, dann kannst du direkt damit Argumentieren, dass du dein eigenen besten Freund „abgegeben hast?“, glaube du meinst die FS beendet hast, wegen IHM.

Wenn du dir weiterhin Gedanken darüber machst, würde ich es Ansprechen. Vielleicht findet ihr zusammen eine Lösung.

Sollte mein Freund eine beste Freundin haben, wäre ich höchstwahrscheinlich nicht Eifersüchtig. Ich bin ja mit der Voraussetzung eine Beziehung mit ihm eingegangen, weil wir uns gegenseitig Vertrauen und Loyal zueinander sind. Sollte es so ein Verdacht geben, dass sie mehr will als nur „Freundschaft“, würde ich es garnicht zulassen.

Tipps die kann die höchsten Dein Freundin geben die dich kennt. Eifersucht ist ne Teenie Sache das wächst sich aus.

Mein bester Kumpel eine F+!! Freundschaft ist, obwohl ich seid bald 30 Jahren verheiratet bin, immer noch der bester Freund, Kumpel, Bruder. Das sieht mein Mann nicht als Problem an. Der hat ne beste Freundin seit der Ausbildung macht dann 35 Jahre.

Insofern Tief durchatmen