Warum bin ich plötzlich eifersüchtig?

4 Antworten

Wenn du das Gefühl hast, dass sie unzufrieden ist, dann sprich mit ihr darüber und frag sie, was ihr besser machen könnt. Vielleicht ist es nicht unbedingt Eifersucht, sondern eher fear of missing out (FOMO)? Also dass du angst hast, etwas zu verpassen und nicht dabei zu sein, wenn sie spaß hat? Wenn du eigentlich weißt, dass die beiden nichts miteinander machen würden, dann solltest du das Gefühl und den Gedanken festhalten und dich immer daran erinnern.

HANSHER5
Beitragsersteller

Ja, ich glaube das es tatsächlich eher die Angst ist einfach lustige Zeit mit ihr zu verpassen oder so... Was kann ich da machen?

anonym0507  04.05.2021, 23:15
@HANSHER5

Mit ihr drüber reden, sich ablenken, selbst auch was spaßiges mit Freunden unternehmen und nicht zu viel drüber nachdenken. Vielleicht schaust du auch mal im Internet nach tipps bei fomo.

HANSHER5
Beitragsersteller
@anonym0507

Naja, hab ja schule zu der zeit... Aber das wird auch morgen weg sein (sehe die beiden davor noch) aber jetzt heute abend ist blöd

anonym0507  04.05.2021, 23:19
@HANSHER5

Mach dir klar, dass es völlig normal ist, dass sie auch Freunde hat und die trifft und mit denen auch mal ohne dich spaß hat. Und danach kommt sie ja zu dir zurück und hat mit dir auch viel Spaß und erzählt dir davon. Versuch dich für sie zu freuen.

Du bist neidisch auf die zusätzliche Freizeit Deiner Freundin und hast Angst, etwas zu verpassen.

Versuch Dir die umgekehrte Situation vorzustellen: Du hast Freizeit und sie Schule. Wie würdest Du Dir wünschen, daß Deine Freundin damit umgeht? Würdest Du die Situation ausnutzen?

Wünsche ihr viel Spaß und vertraue ihr. Wenn sie einen guten Tag hat, ist sie auch wieder entspannter Dir gegenüber.

Giwalato

HANSHER5
Beitragsersteller

Ja, das ist vielleicht so... Klingt aber verständlich und vernünftig. Danke

Wenn sie unzufrieden wirkt, dann solltest Du das wohl mal ansprechen - persönlich.

Mit dem Rest, joa, kannst Du nichts machen. Mach ihr keine Szene, dafür gibt es ja offensichtlich keinen Anlass.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

HANSHER5
Beitragsersteller

Nja unglücklich haben wir geredet, für sie alles gut meinte sie und wenn etwas ist liegt es nicht an mir...

Und das andere ist wirklich irgendwie die Angst zu verpassen wenn mein bester Freund und meine Freundin zusammen Spaß haben.

JustASingle  04.05.2021, 23:15
@HANSHER5

Deine Freundin darf auch mit anderen Leuten lachen und eine schöne Zeit haben.

HANSHER5
Beitragsersteller
@JustASingle

Jaa, das ist ja logisch usw... Und deswegen werd ich da auch nichts zu sagen um nicht als der eifersüchtige darzustehen

Rede mit ihr darüber

HANSHER5
Beitragsersteller

Finde das nicht gut. Ich würde denn beiden nämlich echt Unrecht tun. Das wird auch morgen wenn ich die beiden noch sehe (haben zusammen schule) weg sein. Aber heute abend ist mies