Weibliche Freunde von Freund stören mich?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MarvelFan01,

das ist echt eine blöde Situation für dich. Aber nein - verbieten kannst du ihm die Freundschaften wirklich nicht.

Das einzige Mögliche wäre, die Freundschaften zu zerstören indem du Lügen o.ä. verbreitest. Das würde ich jedoch auf keinen Fall machen, da du, wenn es rauskommt, enormen Ärger mit deinem Freund bekommen würdest. Und verbieten kannst du es ihm wie gesagt auch nicht. Also bleibt dir fast nichts mehr. Die anderen Frauen sind da und DU kannst nichts daran ändern vorerst.

Das einzige vernünftige was du tun kannst, ist Reden. Sage deinem Freund: Hey, ich würde mit dir gerne nochmal über dieses Thema sprechen. Du bist mir echt sehr wichtig und ich liebe dich über alles. Und ich habe solche Angst dich zu verlieren. Ich weiß, dass du mir wieder sagen wirst, dass meine Angst völlig unbegründet ist, aber es lässt mich nun mal nicht los, da du mein ein und alles bist. Wegen deinen anderen Freundinnen, ich habe immer Angst, dass du vielleicht Gefühle für eine von ihnen entwickelst und ich dich dann verloren habe. Bitte verstehe mich. Können wir nicht irgendeine Lösung oder einen Kompromiss finden?

Sage ihm auch, dass es dich ehrlich freut, dass er nicht alleine ist und viele andere Kontakte hast, da du ihm nur das Beste wünschst und willst, dass er glücklich ist. Aber dich zerfrisst die Angst um ihn nun mal.

Schlage dann vor, dass er beispielsweise nicht mehr so viel Kontakt zu den Frauen hat und ihnen körperlich nicht so nahe kommt, also keine innigen Umarmungen, Küsschen auf die Backen, Hand halten, o.ä. was er vermutlich eh nicht machen wird.

Sonst kannst du aber nichts an der Situation ändern, vorausgesetzt du möchtest deinen Freund nicht verärgern. Sei aber bitte vorsichtig bei diesem Gespräch, da du ihn dann ja bereits das zweite mal darauf ansprichst und er dann womöglich meint, du hast keinerlei Vertrauen in ihn, möchtest ihn isolieren und willst ihn unter Druck setzen, was ja (glaube ich) gar nicht stimmt. Du hast nur Angst, ihn zu verlieren.

Sind diese ganzen Frauen nicht vergeben? Wenn nicht könntest du mal eine Party organisieren oder eine besuchen mit deinem Freund und seinen anderen Freundinnen in der Hoffnung, dass dann die ein oder andere auch männliche Kontakte knüpft, dann etwas beschäftigt ist und nicht mehr so viel Zeit für deinen Partner haben, weil ja dann ihr neuer Freund wiederum eifersüchtig werden könnte.

Ich danke dir, wenn du dir die Mühe gemacht hast und meine lange Antwort gelesen hast. Hoffentlich war sie irgendwie ein bisschen hilfreich für dich.

Aber noch ein kleiner Trost: Er hat so viele hübsche Freundinnen und er liebt DICH und keine andere, das ist doch echt eine kleine Ehre.

Naja wie auch immer. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass sich für dich etwas im positiven Sinne ändert.

Bleib gesund.

LG UnicornDrink. :-)

MarvelFanN1
Beitragsersteller

Danke, aber ich weiß, dass er nichts ändern will/wird. :)

Vielleicht solltest du herausfinden warum du so Angst um ihn hast bzw. davor dass er dich ersetzen könnte. Ich würde ihn nicht auffordern seinen Freundinnen die Freundschaft zu kündigen, dadurch wird eure Beziehung wahrscheinlich eher leiden. Du musst dir klar machen, dass wenn er mit dir zusammen ist und nicht mit einen anderem Mädchen das ganze wohl einen Grund hat. Wenn du ihm so wenig vertraust wirst du nie eine glückliche Beziehung führen, da er selbst wenn er keine Freunde mehr hätte ja zufällig Mädchen treffen könnte. Er sieht ja wahrscheinlich um die 50 Mädchen am Tag (schätze ich mal) und trotzdem entscheidet er sich jeden Tag für dich, dass sollte dir doch beweisen dass er nichts von ihnen will.

Ich kenne das Gefühl mit meinem besten Freund der zwar keinen Kontakt mit Mädchen hat sondern anderes. Du kannst dagegen einfach nix machen vlt versuchst du einfach Mal mit denen auch zu reden und baust mit denen auch eine Freundschaft auf

MarvelFanN1
Beitragsersteller

Ich kenne die und mag sie nicht. Ich freunde mich nicht mit denen an

Naja, das wusstest du doch schon bevor du mit ihm zusammen gekommen bist.

Also ich z.B. Bin keine krass Eifersüchtige Person, aber mit einem der sehr viele weibliche Freunde hat, sich mit dennen auch alleine trifft, also ohne andere Freunde dabei und eine beste Freundin hat, der kommt für mich von Anfang an nicht in Frage. Da ich eine komplett andere Ansicht und Vorstellung einer Beziehung habe.

Red mit ihm.

MarvelFanN1
Beitragsersteller

Ja was soll ich denn machen. Er wird denen nicht die Freundschaft kündigen

Lady41  13.07.2020, 01:42
@MarvelFanN1

Ja, das sind einfach dinge die muss man sich vorher überlegen, bevor man mit einer Person zusammenkommt. Das ist sehr wichtig das beide die selbe Meinung haben, was für einen in der Beziehung klar geht und was nicht.

Du kannst nicht mehr machen wie entweder mit ihm reden, es akzeptieren oder dich zu trennen.

denk daran... bei all den schönen Freundinnen die er hat , ist er in das wunderschönste Mädchen verliebt die er als Freundin hat. Du bist viel wichtiger für ihn... Aber wenn es dich zu stark stört sollstest du auf jeden fall mit ihm reden und sagen dass es dir nicht so passt😇

MarvelFanN1
Beitragsersteller

Das hab ich ihm ja gesagt. Aber was soll er machen. Er wird denen ja kaum die Freundschaft kündigen

Martefuchs  13.07.2020, 00:31
@MarvelFanN1

Dann sollte er es für dich tun weil er dein Festsr Freund ist ... ich als mädchen würde es wollen wenn mich dass bei meinem Freund netvt... Aber du musst auch seine Sicht sehen... er kann nicht seine BF so leicht hängenlassen bzw verlassen.... Versucht einfach mal ne Balance zu finden... du solltest das bisschen Positiver sehen und aus einer anderen Sicht ... denk daran du bist die glückliche ... und er sollte deine Sicht zu Herzen nehmen und bisschen Abstand nehmen von den Girls aber nicht zuu stark