Weibliche Freunde von Freund stören mich?
Mein Freund hat ausschließlich weibliche Freunde. Auch alle sehr hübsch und er sagt auch immer sie sind super lieb und so. Mich macht es irgendwie mega eifersüchtig, dass er so viel Kontakt zu Frauen hat.
Ich weiß es gibt eigentlich keinen Grund eifersüchtig zu sein, aber die Angst ist halt trotzdem da, da sie alle verdammt hübsch sind und er vor allem richtig viel Kontakt mit seiner besten Freundin hat (die ebenfalls extrem hübsch ist und er sie wahnsinnig mag).
Aber ich kann ihm ja keine Freundschaft verbieten. Was soll ich machen?
11 Antworten
Hallo MarvelFan01,
das ist echt eine blöde Situation für dich. Aber nein - verbieten kannst du ihm die Freundschaften wirklich nicht.
Das einzige Mögliche wäre, die Freundschaften zu zerstören indem du Lügen o.ä. verbreitest. Das würde ich jedoch auf keinen Fall machen, da du, wenn es rauskommt, enormen Ärger mit deinem Freund bekommen würdest. Und verbieten kannst du es ihm wie gesagt auch nicht. Also bleibt dir fast nichts mehr. Die anderen Frauen sind da und DU kannst nichts daran ändern vorerst.
Das einzige vernünftige was du tun kannst, ist Reden. Sage deinem Freund: Hey, ich würde mit dir gerne nochmal über dieses Thema sprechen. Du bist mir echt sehr wichtig und ich liebe dich über alles. Und ich habe solche Angst dich zu verlieren. Ich weiß, dass du mir wieder sagen wirst, dass meine Angst völlig unbegründet ist, aber es lässt mich nun mal nicht los, da du mein ein und alles bist. Wegen deinen anderen Freundinnen, ich habe immer Angst, dass du vielleicht Gefühle für eine von ihnen entwickelst und ich dich dann verloren habe. Bitte verstehe mich. Können wir nicht irgendeine Lösung oder einen Kompromiss finden?
Sage ihm auch, dass es dich ehrlich freut, dass er nicht alleine ist und viele andere Kontakte hast, da du ihm nur das Beste wünschst und willst, dass er glücklich ist. Aber dich zerfrisst die Angst um ihn nun mal.
Schlage dann vor, dass er beispielsweise nicht mehr so viel Kontakt zu den Frauen hat und ihnen körperlich nicht so nahe kommt, also keine innigen Umarmungen, Küsschen auf die Backen, Hand halten, o.ä. was er vermutlich eh nicht machen wird.
Sonst kannst du aber nichts an der Situation ändern, vorausgesetzt du möchtest deinen Freund nicht verärgern. Sei aber bitte vorsichtig bei diesem Gespräch, da du ihn dann ja bereits das zweite mal darauf ansprichst und er dann womöglich meint, du hast keinerlei Vertrauen in ihn, möchtest ihn isolieren und willst ihn unter Druck setzen, was ja (glaube ich) gar nicht stimmt. Du hast nur Angst, ihn zu verlieren.
Sind diese ganzen Frauen nicht vergeben? Wenn nicht könntest du mal eine Party organisieren oder eine besuchen mit deinem Freund und seinen anderen Freundinnen in der Hoffnung, dass dann die ein oder andere auch männliche Kontakte knüpft, dann etwas beschäftigt ist und nicht mehr so viel Zeit für deinen Partner haben, weil ja dann ihr neuer Freund wiederum eifersüchtig werden könnte.
Ich danke dir, wenn du dir die Mühe gemacht hast und meine lange Antwort gelesen hast. Hoffentlich war sie irgendwie ein bisschen hilfreich für dich.
Aber noch ein kleiner Trost: Er hat so viele hübsche Freundinnen und er liebt DICH und keine andere, das ist doch echt eine kleine Ehre.
Naja wie auch immer. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass sich für dich etwas im positiven Sinne ändert.
Bleib gesund.
LG UnicornDrink. :-)
Vielleicht solltest du herausfinden warum du so Angst um ihn hast bzw. davor dass er dich ersetzen könnte. Ich würde ihn nicht auffordern seinen Freundinnen die Freundschaft zu kündigen, dadurch wird eure Beziehung wahrscheinlich eher leiden. Du musst dir klar machen, dass wenn er mit dir zusammen ist und nicht mit einen anderem Mädchen das ganze wohl einen Grund hat. Wenn du ihm so wenig vertraust wirst du nie eine glückliche Beziehung führen, da er selbst wenn er keine Freunde mehr hätte ja zufällig Mädchen treffen könnte. Er sieht ja wahrscheinlich um die 50 Mädchen am Tag (schätze ich mal) und trotzdem entscheidet er sich jeden Tag für dich, dass sollte dir doch beweisen dass er nichts von ihnen will.
Ich kenne das Gefühl mit meinem besten Freund der zwar keinen Kontakt mit Mädchen hat sondern anderes. Du kannst dagegen einfach nix machen vlt versuchst du einfach Mal mit denen auch zu reden und baust mit denen auch eine Freundschaft auf
Ich kenne die und mag sie nicht. Ich freunde mich nicht mit denen an
Naja, das wusstest du doch schon bevor du mit ihm zusammen gekommen bist.
Also ich z.B. Bin keine krass Eifersüchtige Person, aber mit einem der sehr viele weibliche Freunde hat, sich mit dennen auch alleine trifft, also ohne andere Freunde dabei und eine beste Freundin hat, der kommt für mich von Anfang an nicht in Frage. Da ich eine komplett andere Ansicht und Vorstellung einer Beziehung habe.
Red mit ihm.
Ja was soll ich denn machen. Er wird denen nicht die Freundschaft kündigen
Ja, das sind einfach dinge die muss man sich vorher überlegen, bevor man mit einer Person zusammenkommt. Das ist sehr wichtig das beide die selbe Meinung haben, was für einen in der Beziehung klar geht und was nicht.
Du kannst nicht mehr machen wie entweder mit ihm reden, es akzeptieren oder dich zu trennen.
Hey :)
Erst einmal gibt es einen Grund das dein Partner dich nahm und keine seiner Freundinnen. Er kennt diese länger als dich. Da müssten Gefühle bzw Interesse entweder bereits vorhanden sein oder nicht. Das entsteht kaum plötzlich nach noch mehr Jahren. Das ist schon recht früh vorhanden. Somit würde ich mir erst Sorgen machen, wenn er mal Interesse an denen hatte. Ich hoffe für dich, dass das nie der Fall war, sonst wird es noch schwerer für dich 🙈
Des Weiteren muss er die nicht unbedingt hübsch finden, nur weil du das tust. Mein Partner findet zb die hässlich die ich hübsch finde :D Dein Freund findet DICH anziehend und nicht die anderen. Er ist mit DIR zusammen.
Dazu der Charakter. Seine Freundinnen ticken doch bestimmt anders als du, oder? Sonst würdest du dich ja mit denen gut verstehen. Somit ist deren Charakter usw anders als deiner. Daher ist er mit denen auch nur befreundet, aber lieben tut er dich :) ich merke das auch bei meinem Freund. Dessen Freundinnen taugen als Kumpelinnen mit denen man mal Spaß haben kann, aber für eine Beziehung passt es vom Charakter nicht. Ich ticke da anders was ihn mehr anzieht. Ich denke das wird bei dir genauso sein.
Wie geht er denn mit ihnen um? Trotz allem fände ich es gut mit ihm darüber zu reden, falls er zb mit ihnen kuschelt (ja manche machen das mit nem BF) oder dort übernachtet. Sowas intimeres eben macht. Dies sollte er dann doch sein lassen.
Trifft er sich aber nur ab und an mit ihnen oder umarmt sie zur Begrüßung, dann ist das normal. Dann hilft nur es zu akzeptieren.
Abgesehen davon sollten dich doch eig Treffen beruhigt haben. Du hast da doch deren Verhalten bemerkt. Wirkte es auf dich so als hätte er Interesse an denen oder die an ihm? Ich vermute seinerseits nicht, was dich wie gesagt beruhigen sollte.
Danke erst mal :) ich weiß ja, dass er eigentlich kein Interesse an denen hat. Und übernachten kommt sowieso mal nicht in Frage. Das finde ich ist wirklich ein No-Go in einer Beziehung.
Ach ich weiß auch nicht. Es stört mich schon, wenn ich nur weiß, dass er gleichzeitig mit mir und mit seinen Freundinnen schreibt. Ich möchte einfach irgendwie, dass er sich dann nur auf ein Gespräch mit mir fokussiert, wenn wir zum Beispiel mal über was ernstes oder wichtiges reden oder so. Und ich weiß "Ja toll, er schreibt nebenher noch mit anderen und scherzt mit denen rum" Das ist einfach ein dummes Gefühl
Damit musst du dich leider abfinden bzw zurecht kommen :/ dafür gibt es keine Tipps. Höchstens dir klar zu machen das es ihm egal ist ob er nebenbei mit seinen Freundinnen oder Kumpels schreibt.
Danke, aber ich weiß, dass er nichts ändern will/wird. :)