Warum sind viele Mädchen eifersüchtig auf meinen Freund?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst mal herzlichen Glückwunsch das ihr zusammen seit! Und mach dir einfach nicht so einen Kopf! Auch wenn ganz viele Mädchen ihn süß finden kannst du dich doch einfach nur glücklich schätzen:-)
Aber wenn du anfängst die ganze Zeit eifersüchtig zu sein fällt ihm das bestimmt auf und so kannst du ihn schneller verlieren, als du denkst! Also mach dir nicht so Stress, genieße einfach die Zeit mit ihm und vor allem vertraue ihm!! Und wenn irgendein Mädchen mal wieder vor dir sagt wie süß er ist kannst du ja einfach sagen "ich weiß, dass ich mich glücklich schätzen kann!" Er will DICH sonst wäre er bestimmt nicht mit dir zusammen!

Niemand kann dir deinen Freund einfach so wegnehmen, er ist ja kein Gegenstand. Auch ist eure Beziehung keine Vase in deiner Vitrine, die jemand anders nehmen und zerbrechen könnte. Es gehören immer mindestens zwei dazu: Einer, der macht und einer, der machen lässt. Wenn dein Freund dich also für eine andere verlassen würde, läge das nicht nur an ihr, sondern genau so an deinem Freund. So lange er dir versichert, dass er in dich und in niemanden sonst verliebt ist und mit dir und niemandem sonst zusammen sein will, brauchst du nicht befürchten, dass du ihn als Partner verlierst. Natürlich möchten viele Mädchen gerne einen netten, süßen und hübschen Freund haben. Natürlich sind viele Mädchen deshalb eifersüchtig auf dich. Viel schlimmer wäre es, wenn sie es nicht wären.

Sei stolz darauf, dass du diejenige bist, mit der er zusammen sein möchte.

Gestehe deinem Freund zu, ein entscheidungsfähiger Mensch zu sein, der nicht nur mit dem Genital denkt.

Hallo,

schön, dass ihr jetzt zusammen seid.

Weniger schön ist, dass du dich jetzt mit diesen Gedanken belastest. Du hast einen Freund, der offenbar viel Aufmerksamkeit auf sich zieht. Aber es gibt etwas, was noch viel wichtiger ist - er ist mit DIR zusammen. Wirf diesen Gedanken an die anderen Mädchen über Bord. Zu viel Eifersucht kann dir ein großes Stück Unbeschwertheit nehmen, die diese Beziehung braucht. Wenn er verliebt in dich und mit dir glücklich ist, dann wird er dich nicht einfach so für ein anderes Mädchen stehen lassen. Sei stolz darauf, dass du seine Freundin bist und baue dein Vertrauen in ihn noch etwas aus.

Alles Gute.

LG

Du solltest deinen Freund einfach mal Vertrauen, sonst wäre das keine gute Basis für eine Beziehung. Wenn er dich liebt, mt dir glücklich ist, dürftest du keine Angst haben müssen. Nur eines sollstest du nie machen, deinen Freund kontrollieren und Klammeräffchen spielen, weil sowas nervt jeden mit der Zeit.

Vertrau ihn einfach!

JesyBelmonte
Beitragsersteller

Wir sehen uns eh nur 1-2 Mal die Woche

CBA123ABC321  05.04.2016, 13:08
@JesyBelmonte

Dann dürftet ihr erst recht keine Probleme haben. Ich lese zumindest, dass solche Beziehungen erst recht halten.

Mach dir keine Sorgen!

Ein gesundes Maß an Eifersucht gehört dazu. Aber ohne Vertrauen kann eine Beziehung nicht funktionieren. Also vertrau ihm, wenn er dir sagt, dass er bei dir bleibt.

JesyBelmonte
Beitragsersteller

Ich vertrau ihm mehr als meiner Mutter haha aber ich hab mehr Angst das die Mädels anfangen Gerüchte zu verbreiten z.B das ich ihn nicht liebe usw.

CBA123ABC321  05.04.2016, 12:34
@JesyBelmonte

Das wisst ihr doch wohl am besten, ob ihr euch liebt und sch... auf die Gerüchte.

Janiela  05.04.2016, 12:57
@JesyBelmonte

Es wäre schon ein bisschen disqualifizierend für deinen Freund und eure Beziehung, wenn er auf die Aussagen eifersüchtiger Mädchen mehr Wert legen würde als auf deine Aussagen. So lange ihr offen und ehrlich über alles sprecht, brauchst du keine Angst vor Gerüchten haben.

Annkaxoxo  05.04.2016, 12:34

Das wäre mehr als kindisch, von den anderen Mädchen. Aber Vertrauen muss von beiden Seiten kommen. Mach dich nicht verrückt. Wenn er dich liebt vertraut er dir. Und wenn jemand so ein Gerücht in die Welt setzt, dann sprich mit ihm darüber.