neidisch/eifersüchtig auf beste freundin... :-/

8 Antworten

Das war bei mir früher genauso, aber wenn du jemanden kennst den DU persönlich hübscher findest, fängst du immer an alle Kleinigkeiten an dir zu beachten. Jungs können dich auch wegen deines Charakters mögen. Leider scheitern an Eifersucht die meisten Freundschaften. Ich hoffe ihr kriegt das noch irgendwie hin :-)

Sprich einmal mit ihr darüber und erklär ihr deine Lage. Das wird sie schon verstehen! Und eventuell musst du einfach selbstbewusster rüberkommen, und dann interessieren sich die Jungs vielleicht auch mehr für dich

Ich kann dich verstehen, als ich noch ein Teenie war, ging es mir auch so.

Es ist dein Selbstwert der aufgebessert werden musst. Du musst verstehen, dass das nun mal dein Körper ist und dass er niemals der von deiner besten Freundin sein wird, oder der eines Stars, Models etc... aber das bedeutet nicht, dass du nicht gut aussehen kannst! Im Gegenteil vielleicht weißt du noch gar nicht wie hübsch du sein kannst!

Du darfst dich nicht darauf versteifen so sein zu wollen wie deine beste Freundin, sondern akzetpieren dass du du bist und du eben anders als sie bist: Und dass du aus dem was du hast das beste machen musst. Und wer weiß, vielleicht ist das sogar gar nicht um so viel schlechter als deine Freundin, du weißt es nur noch nicht ;)

Versuch dich mit dir selbst anzufreunden, das klingt jetzt vielleicht dämlich, aber ist sehr wichtig. Du musst dich selbst mögen. Dann mögen dich andere nämlich auch viel lieber.

Ich weiß jetzt nicht genau was dich an deinem Körper stört, das hast du nicht so genau erläutert, aber wichtig ist, dass du weißt dass es vollkommen okay ist so wie du bist und dass du jederzeit etwas an dir änderr kannst, das du nicht magst.

JBreath  26.03.2014, 20:01

Ach ja und oft kommt es uns nur so vor als wäre alles an einem anderen Menschen besser und schöner und perfekt, aber im Grunde sehen wir das nur so, weil wir uns selbst so abschätzig betrachten.

Als ich selbstbewusster wurde und mir klar wurde dass ich eigentlich toll bin und auch super aussehen kann, bemerkte ich, dass einige dass ich an meiner Freundin so toll gefunden hatte, nicht mal so besonders war... es ist nur die Art wie du sie und dich selbst ansieht, die dir sagt dass sie perfekt ist und alle Jungs nur auf sie stehen!

Geht mir genauso:D , ich versuch das einfach zu ignorieren und mach oft was mit anderen freunden vielleicht redest du mal mit ihr darüber oder machst mal ironische anmerkungen damit sie merkt dass dich was bedrückt und sie dich vielleicht dann darauf anspricht. :) Würde auch gerne andere meinungen hören

hey ich kenn das ich habe auch so eine hübsche freundin und viele stehen sie aber sie bildet sich nichts darauf ein und findet das selber sogar unangenehm probiere ddoc mit ihr zureden so wie du dich fühlst damit sie dich auch ein bisschen verstehen kann, vielleicht bekommt sie das selber nicht mit und ihr ist das nicht bewusst?