Kurz nach Trennung macht Ex mit anderen Typen rum?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ahsjdbebdj52 👋

bin seit paar Wochen mit meiner Freundin auseinander. Waren fast 2 Jahre zusammen. Ich habe Schluss gemacht weil sie unendlich eifersüchtig war und mich kontrolliert hat usw.

Das tut mir leid, aber ist bei so einem Grund vllt auch besser so. Eifersucht ist etwas furchtbares in einer Beziehung.

Jetzt hab ich von einer Bekannten erfahren das sie nach 2 Wochen Trennung beim Feiern an einem Abend schon wieder mit 3 Typen rumgemacht hat.

Die einen heulen, die nächsten stecken in einer Existenzkrise und wieder andere lenken sich ab um sich nicht damit auseinander setzen zu müssen. Alles hat auf kurz oder lang seine Vor- und Nachteile.

Ich finde es traurig. Ich würde mir hald wünschen das sie eines Tages wieder zu mir kommt und sagt sie ändert ihr Verhalten das schon echt krass war. Das hatten wie zwar schon öfter und sie hat sich nicht daran gehalten.

Darauf würde ich nicht hoffen. Rummachen heißt nicht Beziehung. Das heißt ablenken. Nicht empfehlenswert nebenbei, denn man verarbeitet nicht oder arbeitet, man verdrängt nur. Ist ähnlich mit denen, die Versuchen sich mit Alkohol abzulenken, kurzfristig sicherlich ein Plan aber irgendwann eben auch nicht mehr.

Und dass sie wieder kommt, naja ich sag mal so selbst wenn, würde ich dir raten, die das gut zu überlegen. Du hast gemeint, das gab es schon öfters diese Eifersucht. Es gibt Menschen, die lassen die nicht los, da gibt es kein Versprechen oder ähnliches, daran muss man ernsthaft arbeiten und man muss es selbst wollen. Alles andere ist nicht durchdacht und nicht langfristig tragbar.

Ich hoffe deshalb irgendwo inständig dass du weiter machst und womöglich eine Beziehung eingehen kannst, in der Vertrauen an erster Stelle steht. Ich weiß, eine Trennung ist hart, aber es gab Gründe und die wird es auch weiter geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

Wow. Der Ausdruck "rummachen" ist ja so was von praeziese, dass ich mir 1200 Moeglichkeiten vorstellen kann.

Was deine Ex in ihrer Freizeit alles so macht, geht dich nichts mehr an. Ok ?

Nein, ich kann deiner EX-Freundin nicht anraten, sich mit dir noch einmal zu beschaeftigen.

Erst Schluss machen, dann feststellen, dass sie auch noch bei anderen Jungs beliebt ist und uns danach bei GF mit dieser Frage konfrontieren. Was soll das?

Ach, was ich noch sagen wollte: Dieses "Rummachen" kann Absicht gewesen sein, um dich eifersuechtig werden zu lassen. DAS hat sie zumindest geschafft. Gratuliere ;-))

Salve

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sie ist verletzt und am besten kontert man indem man mit anderen was hat.

Im Leben ist es immer so, das man etwas verlorenes ERSETZEN muss um nicht zu leiden.

Es war wahrscheinlich einfach Ablenkung für sie, ein bisschen Spaß, um sich nicht mit dem Ende der Beziehung zu beschäftigen, da ist nichts dabei und wie du schon sagst seid ihr getrennt und sie kann machen, was sie will.

Wie seht ihr das und mit dem rummachen so kurz nach der Trennung?

Ziemlich normal wenn man jung ist.