Findet ihr das Kindern mehr erklärt werden sollte was für Sexualitäten es gibt?
Wollt mal wissen wie ihr darüber denkt das Kindern mehr deutlich gemacht werden sollte das es auch paare gibt die aus Mann und Mann oder Frau und Frau usw. bestehen kann.
ich persönlich habe das Gefühl das die Lgbtq+ Themen in der schule viel zu wenig angesprochen werden als nötig.
8 Antworten
Ja, ich finde Kindern in der Schule sollte je nach Altersklasse mehr Erklärt werden, z.B. was es alles für Sexualitäten oder Sexuellle Identitäten/Vorlieben oder Geschlechter gibt, damit sie Aufgeklärt sind und z.B. weniger anfällig für Mediale oder rechte Indoktrination die irgendwelchen Scheiß oder Fakenews über queere im Internet erzählen/erfinden und sie nachher Verunsichert sind was war ist uns was nicht
Dazu dann am besten noch Broschüren mit Aufklärungsmaterial, das alles kann man gut in die Sexualkunde Unterrichte packen, da muss man ja nicht nur über Sex und Verhütung aufklären.
Nur weil dir andere Meinungen nicht gefallen, sind die anderen Antworten nicht unanändigt oder nicht sinnvoll
Ich bin auch der Meinung es wird bei den meisten Schulen zu wenig drüber gesprochen. Meiner Meinung nach kann man den Kinder einmal alles „erklären“ mit hetero, homo und das ganze LGBTQ+. Aber auch nicht zu viel. Ich kann mir gut vorstellen, dass manchen Kindern es vielleicht zu viel wird und dann verwirrt sind. Sie sollen aus meiner Sicht erstmal selber herausfinden mit was sie sich identifizieren.
Lg:)
Also meine Einschulung ist schon 40 Jahre her aber selbst da wurde sowohl in der Grundschule als auch in der Oberschule das Thema durchaus behandelt.
Das steht auch heute zumindest in Berlin so im Lehrplan.
Wie das in Bayer ist weiß ich aber z.B. nicht, und wie das dann in irgendwelchen ländlichen Schulen umgesetzt wird noch weniger.
Warum muss man denn überall missionieren? Ich habe das Gefühl, dass alle die sexuell etwas desorientiert sind, den Drang haben alles was sie tun kultartig und sektenhaft verbreiten zu müssen. Es reicht wenn man einfach in Ruhe sein Ding macht. Ich hab viel gefickt und viel Kacke gebaut im Leben. Soll ich mich vielleicht auch in die Schulen stellen und den Kindern erzählen macht das genau so? Wohl nicht! Und ich zeige meinen Kindern auch einen anderen Weg auf, als den den ich gegangen bin. Deshalb hört auf zu missionieren!
Es geht nur darum das kinder auch aufgeklärt werden das Homosexualität völlig normal und aktzeptiert wird. Es geht nicht darum es anderen aufzuschwatzen
Entweder ein Mensch akzeptiert was er sieht oder er akzeptiert es nicht. Du kannst niemanden dazu zwingen das zu akzeptieren und das muss man dann selbst einfach mal akzeptieren.
Nö, du hast bei mir sogar gefordert dass darüber gesprochen wird wie man genau GV haben kann
natürlich sollte es mehr aufklärung geben. sowas bietet queeren kindern einen leitfaden und potenziell auch ansprechpartner, wenn sie fragen zum thema haben. gleichzeitig soll es auch gegen böse vorurteile helfen, welche den kindern womöglich von ihren eltern aufgedrückt wurden.
am besten sollten die eltern aber auch zusätzlich aufgeklärt werden, da sie die sexualität ihrer kinder nicht bestimmen können und somit lernen müssen, richtig damit umzugehen, wenn ihr kind denn nicht cis hetero sein sollte.
es gibt noch mehr als genug eltern, die denken man könne homosexualität aus ihren kindern rausprügeln und sowas hat in einer zivilisierten gesellschaft keinen platz.
Endlich eine anständige und sinnvolle Antwort!
danke bin wie gesagt genau deiner Meinung