Findet ihr das fair?

7 Antworten

Es schadet wohl nicht, wenn man ein paar Tage ohne Handy verbringt. Das ist die Zeit, an die man sich später zurück erinnert. Somit stimme ich den Lehrkräften voll zu, obwohl ich damals auch so darüber gedacht hätte.

IdkmyName899
Beitragsersteller

Erinnere mich gut an die letzte Klassenfahrt da wir da ebend weniger am Handy waren. Hast wahrscheinlich recht. 😀

Ich durfte während der Klassenfahrt auch nicht mein Handy mitnehmen. Also ja das ist fair und gehört auch zu Schulregeln. Dafür ist ja der Lehrer verantwortlich, ob alles gut geht. Schließlich hat der Lehrer die ganzen Aufsichtspflicht

Es wird in der Realität schwer durchzusetzen sein. Und das man im Zweifel nicht Hilfe holen kann ist ein Argument. Aber man kann sich ja so verständigen dass die Handys eben in der Tasche bleiben und ausgeschaltet sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja wäre mir auch zu lästig, dann sind die kinder immer da dran usw. Außerdem müsste ich immer die Handys wieder einsammeln und wegschließen. Also ja ich hätte es auch so gemacht.

Natürlich ist das in Ordnung.

Auf Klassenfahrt geht man um sich in der Klasse zu finden und an der Gemeinschaft zu arbeiten.

Als Lehrer würde ich mich auch nicht mit Handy Problemen( kaputt, verloren, gestohlen, Verweigerung von Gemeinschaft) herumschlagen wollen.