Findet ihr das deutsche Schulsystem zu schwer?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Neni-> 67%
Ja-> 33%

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Neni->

In den verschiedenen Bundesländern hier in Deutschland unterschiedlich schwer, aber grundsätzlich gesehen ist alles machbar. Vergleichsweise mit anderen Ländern haben wir ein ziemlich gutes Schulsystem. Natürlich kommt es immer drauf an, wie man sein Schulleben gestaltet… Ja, es gibt viel Kritik, aber es hat auch positive Seiten.

Ich bin der Meinung, wir haben nach der Schule viele Möglichkeiten, die uns offen stehen und denen wir uns aufmerksam zuwenden sollten!

Neni->

Verglichen mit einigen asiatischen Ländern ist es vergleichsweise einfach.

Alexandraseha22  12.06.2024, 22:57

Asiaten haben mehr IQ.

Bei euch sind die Lehrer oft abwesend.

Krankgeschrieben.

Alexandraseha22  12.06.2024, 23:15
@Kristall08

Zu schwer ist es auf keinen Fall. Ganz im Gegenteil, das Abi ist viel zu einfach und wird mittlerweise fast verschenkt. Viele Kinder werden immer wieder versetzt, obwohl Sie das Niveau am Gymnasium eigentlich nicht erfüllen.

Mittlerweile machen über ein Drittel aller Schüler das Abitur. An den Unis führt es dann dazu, dass der Stoff auch weiter runtergebrochen werden muss, damit genug Leute bestehen. Somit ist auch der Bachelor und später der Master weniger wert.

Wir sehen das an der Uni leider sehr gut.

Untergang.

Kristall08  12.06.2024, 23:17
@Alexandraseha22

Ich kann lesen, Fattie.

Es ist nicht nötig, ständig Texte anderer zu kopieren, um deine eigene Meinung zu unterstreichen.

Neni->

Es ist nur extrem veraltet und gehört grundsaniert

Neni->

Zu schwer ist es auf keinen Fall. Ganz im Gegenteil, das Abi ist viel zu einfach und wird mittlerweise fast verschenkt. Viele Kinder werden immer wieder versetzt, obwohl Sie das Niveau am Gymnasium eigentlich nicht erfüllen.

Mittlerweile machen über ein Drittel aller Schüler das Abitur. An den Unis führt es dann dazu, dass der Stoff auch weiter runtergebrochen werden muss, damit genug Leute bestehen. Somit ist auch der Bachelor und später der Master weniger wert.

Wir sehen das an der Uni leider sehr gut. Wir können nicht unbegrenzt viele Studenten aufnehmen, die Plätze sind leider begrenzt. Aber die Hälfte fällt dann in Mathe durch, weil das alles zu schwer ist.

Nein, viel zu einfach. Im Vergleich zu anderen Ländern und auch im Vergleich zu früher, als ich zur Schule ging. Das spiegelt sich auch in den Pisa-Ergebnissen wider.