Findet ihr ABI machen schwer?

Geht 59%
Voll easy 24%
Ja total 18%
Etwas 0%

17 Stimmen

10 Antworten

Geht

Es ist nicht schwer, man muss allerdings etwas dafür tun und es ernst meinen. Gibt natürlich auch Überflieger... Aber das kommt eher selten vor.

Geht

Man sollte hat schauen was es für allg. und berufl. Gymnasien gibt, die zu einem passen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Ja total

Ich habe es nicht gepackt. Zumindest seelisch nicht. Der Leistungsdruck war viel zu hoch und hat mein sowieso schon schwaches Selbstvertrauen noch mehr geschwächt.

Wahrscheinlich hätte ich die Prüfung auch bestehen können, wenn ich nicht nach Klasse 12 abgebrochen hätte, aber ich habe das alles nicht mehr ausgehalten.

laafd
Beitragsersteller

Kannst Abi ja immer noch machen auf der Abendschule. Vielleicht fällt es dir heute leichter als damals.

Nerdkidfreak007  19.07.2024, 21:48
@laafd

Ich habe seit ungefähr einer Woche meinen Schulabschluss, also bezweifle ich das 🤣

Allerdings glaube ich nicht, dass ich das Abitur irgendwann nachholen werde. Dieses Leid möchte ich mir kein zweites Mal antun und das würde ich, wenn ich auf die Abendschule gehen würde.

Voll easy

Nein, früher war das Abi schwer (also bevor es Internet gab), besonders wenn du das in widerlichen, verschissenen kleinen Kackdörfern machen musstest, wo die nächst größere Stadt 20 km oder noch mehr entfernt war und es dort nur eine jämmerliche, mitleidserregende Mini-Bibliothek gab.

Wenn der Lehrer dann eine Niete im Erklären war dann warst du am Arsch.

Heutzutage mit Internet und allem drum und dran ist Abi zu machen voll easy, wird auch von Jahr zu Jahr leichter habe ich den Eindruck.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Geht

Mache gerade Abi und muss sagen es ist okay :)