Filterbälle für Pool?

1 Antwort

Du brauchst ca. 1400g Filterbälle. Eine 700g Packung entspricht ca. 25KG Filtersand.

Rückspülen ist so ein Thema. Die einen Hersteller erlauben, die anderen nicht. Bringt aber eh nicht viel, weil der Schmutz in den Bällen sehr tief sitzt. Am effektivsten ist es die Filterbälle mehrfach in der Saison manuell auszuwaschen oder gar in die Waschmaschine zu geben. Dabei bitte die Herstellerangaben beachten. Nicht aufkochen, sondern meistens 35-40 Grad.

Je nach Belastung können sie auch für mehrere Saisons genutzt werden. Am besten nur eine.