Wie installiere ich eine Sandfilteranlage an den Bestway Pool mit 2.300 Liter Fassungsvermögen?

1 Antwort

Hallo kleinermopsi,

ich glaube du wärst besser in den Fachhandel gegangen. Mit der Filteranlage die du dir gekauft hast ist dir leider nicht der beste Griff gelungen.

Im Prinzip benötigst du eine Sandfilteranlage mit ca 25 kg Füllvolumen, die dazu passenden Verbindungsschläuche vom Skimmer zur Filteranlage und von der Filteranlage an die Einlaufdüse.

Zusätzlich solltest du Absperrhähne in die einzelnen Leitungen einbauen, damit du den Pumpenfilter reinigen kannst ohne dass das Becken leerläuft.

Diese Dinge bekommst du sowohl beim Händler als auch im Internet

Deine Filterlaufzeit sollte immer min. die Hälfte deiner Wassertemperatur sein.

20°C Wasser = 10h Filtern, pH Wert 6,8 - 7,2  und Chlorwert max. 1 mg

Achte  auch darauf das deine Filteranlage nie trocken läuft, denn dann kann deine Pumpe durchbrennen.

Viel Spass mit deinem Pool

Gruß Poolcaptain