Sandfilteranlage einfach mit grösserer Pumpe betreiben?

1 Antwort

Filterkessel und Filterpumpe bilden immer eine Einheit. Man kann daher nicht nur ein Teil (z.B. Pumpe) davon austauschen. Wenn, muss man eine komplette Filteranlage erwerben die dann eine entsprechende Pumpenleistung hat. Aber vorsichtig bei so Leistungen v von 18 cbm/h, da muss Oberflächenabsauger und Einlaufdüsen (mind. 4 Stück) passen.
Es schein hier werden alle Daten aus dem Internet gezogen, aber so geht es nicht. Ein Motor von einem Porsche passt nun mal nicht zu einem VW-Ups.

Einfach zum Fachhändler gehen und sich dann ausführlich beraten lassen.
Gruß Thomas Schwimmbadfachmann seit 1972