Sandfilteranlage filtert nicht?

1 Antwort

Wenn du da Flockungsmittel drin hast dann muss das erst ein paarmal durch die Pumpe um sich dabei miteinander zu verbinden damit er eine Größe erreicht die dann gefiltert wird. Er flockt dann. Was soviel heißt wie sich verbinden untereinander.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Euniliso
Beitragsersteller

Ok, und wie sieht das mit dem restlichen schmutz aus der sich unten absetzt z.b kleiner Blätter, Gras, käfer etc? Die kommen auch alle wieder durch die einlaufdüse zurück. Also quasi alles was durch den Sauger raus soll, kommt wieder rein.

alterzapp  07.07.2023, 19:22
@Euniliso

Mach mal ein Foto von dem Filter und der Stellung des Bedienschalters. Nur zur Sicherheit.

Euniliso
Beitragsersteller
@alterzapp

Ich weiß nicht, wie man hier ein Foto hoch lädt. Ventil steht auf filtern.

alterzapp  07.07.2023, 19:53
@Euniliso

Okay, ich würde die Pumpe ausschalten und den Bedienhebel noch einmal voll nach rechts und links durchschalten und dann wieder auf „Filtern“ stellen. Vielleicht hängt das Ventil.