Festellungebescheid GdB verloren jopcenter?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wende dich mit deinen Personendaten (Name, Geb.-Datum, Adresse) an das für dich zuständige Versorgungsamt bzw. die zuständige, ausstellende Behörde.

Eine Email mit den Personendaten und der Bitte um erneute Ausstellung an die Behörde reicht aus.

Mein GdB-Bescheid wurde mal durch einen Wasserschaden unbrauchbar, da habe ich mich dann auch ans Versorgungsamt gewendet und innerhalb von 3 Tagen den neuen Bescheid erhalten.

An das Amt für Soziales und Versorgung wenden und um Zusendung einer Kopie bitten.

Der GdB steht doch im SB-Ausweis. Wozu braucht das JC dann den Feststellungsbescheid?

Du könntest den Schwerbehindertenausweis kopieren und die Kopie dem Jobcenter zusenden.

Bei der Behörde, die den Bescheid erlassen hat, die Ausstellung einer Zweitschrift beantragen. Kann ggf. gebührenpflichtig sein.

wo ich mich melden kann um evtl nochmal das Schreiben zu bekommen ?

Dort, wo du die GdB-Feststellung beantragt hattest.