Spenden sammeln nach Hausbrand -wie?

IncelGirl18  22.10.2024, 18:42

Was mit der Versicherung?

Hausbrand2024 
Beitragsersteller
 22.10.2024, 18:44

Bin bei der HUK und das erst seit einigen Monaten. Donnerstag steht Termin an zum Absprechen zwecks Zahlung von Versicherungsleistung oder ob ich noch nicht lange genug dabei bin

4 Antworten

GoFundMe

An deiner Stelle würde ich aber erstmal abklären, ob dir irgendwelche Versicherungsgelder zustehen.

Man kann bei PayPal ganz gut eine Spendenanfrage machen wo dann Menschen aus der ganzen Welt spenden können. Das wäre wohl das Beste.

Am besten aber Fotos von Artikel und sehr detailliert beschreiben das es vertrauenswürdiger ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hausbrand2024 
Beitragsersteller
 22.10.2024, 18:57

Ja Fotos und Artikel aus der Zeitung etc habe ich ja alles, das ist ja nicht das Problem. Und würde mir auch nie einfallen sowas auszunutzen. Ich wusste nur nicht wo ich anfangen sollte weil ich mich da nicht auskenne und auch keine Sozialkontakte oder Medien habe um das groß zu teilen und mir wird immer gesagt das das nur geht wenn man sowas hat.

6NATAS6  22.10.2024, 19:02
@Hausbrand2024

Das weiß ich selber nicht ja das stimmt hauptsache die Leute spenden haufenweise Geld an YouTuber und influencer die sowieso schon genug Geld haben aber nicht an hilfsbedürftigen. Heutzutage geht das anscheinend wirklich nur mit Beliebtheit und Reichweite

Hausbrand2024 
Beitragsersteller
 22.10.2024, 19:12
@6NATAS6

Das Gefühl hab ich leider auch. Fühl mich etwas allein und überfordert mit allen.

Lass mich raten: Du wolltest an einer Hausratversicherung sparen und hast keine abgeschlossen.

Versuchs mal mit einem Spendenaufruf. Allerdings sehe ich da keine Erfolge.

Hausbrand2024 
Beitragsersteller
 22.10.2024, 18:46

Ich habe eine Haftpflichtversicherung. Aber eben erst seit ein Paar Monaten. Vorher war ich in einer Beziehung und meine Ex meinte damals zu mir, das ich bei ihr mit versichert sei. Ich kenn mich da leider nicht aus und hab direkt nach der Trennung eine eigene abgeschlossen

Donnerstag steht Termin an um abzuklären ob ich schon Hilfe beziehen kann davon oder ob ich noch nicht lange genug dabei bin.

Hausbrand2024 
Beitragsersteller
 22.10.2024, 18:51
@Nordseefan

Ja habe ich eben auch gelernt. Ich dachte immer das sei das gleiche..

Nordseefan  22.10.2024, 19:07
@Hausbrand2024

Also hattest du keine Hausratversicherung?

Ja das ist natürlich dann besonders schlimm.

Hausbrand2024 
Beitragsersteller
 22.10.2024, 19:13
@Nordseefan

Ja wie es aussieht nicht. Hab halt echt gedacht dass sei das gleiche

Das Jobcenter muss auch einem ofwler Geld geben wenn die Bedingungen stimmen.

Das können sie nicht verweigern.

Wende dich direkt an das Bürgeramt, Bürgermeister, Jornalisten. Oder erstelle Anfragen an alle möglichen Organisationen auch an Influencer das kann helfen.

Instagram youtube, überall einfach mal anfragen. (für ne allgemeine Spendensammlung die allen dient) Kirchen, Kirchen anfragen.