Fernseher „Thomson“ schaltet sich nicht mehr an?

2 Antworten

Wie alt ist das Gerät. Ist es ein Flat TV hat der UHD ?

Noliks
Beitragsersteller

Das Gerät ist vier Jahre alt und hat UHD

Bert2209  25.10.2020, 10:26
@Noliks

Das ist noch nicht soooo alt. Vier Jahre sollte so eine Kiste schon halten. Viel machen wirst du da nicht können. Das Gerät vom Strom nehmen wirst du schon probiert haben. Ich würde das Gerät auf keinen Fall öffnen es sei den du bist ein Techniker. Persönlich würde ich ein Kostenvorschlag machen lassen dann weißt du wie teuer es wird und kannst danach entscheiden. Oft aber lohnt sich die Reparatur nicht weil eine neue Kiste genau so teuer ist. Ärgerlich ist das auf jeden Fall. Freundliche Grüße.

Hast Du mal versucht, das Gerät mittels der Bedienungsanleitung zu resetten, auf Werkseinstellungen zurück zu setzen?

Welcher Typ ist das genau?

Jensen1970  25.10.2020, 10:39

Hast du gelesen dass der nicht angeht, und meine Antwort kritisieren.

CatsEyes  25.10.2020, 10:42
@Jensen1970

Man kann doch nicht als ersten Problembehebungsratschlag bei einem 4 Jahre "alten" Gerät "enstorgen" sagen...

CatsEyes  25.10.2020, 10:55
@Jensen1970

Ist ja noch gar nicht sicher, ob eine "Reparatur" überhaupt nötig ist, womöglich ist ja z. B. nur das Betriebssystem "hin", was sich durch ein Reset beheben ließe.

CatsEyes  25.10.2020, 10:57
@CatsEyes

Immerhin erscheint ja das Thomson-Logo, also ist vermutlich eben nicht alles "hin".