Wieso findet mein neuer Fernseher keine Sender?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt kein analoges Fernsehen mehr,aber Kabelfernsehen gibt es noch,da aber nur noch digitale Sender.

Fage doch einmal bei einem Nachbarn nach,wenn es Kabelfernsehen ist dann kann es sein ads Du erst bei dem zuständigen Kabelnetzbetreiber einen TV Anschluss buche musst,der ist dann nicht aktiv und muss erst freigeschaltet werden.

Überprüfe einmal über den Link welcher Kabelnetzbetreiber bei Dir verfügbar sein könnte,wird Dir einer angezeigt adnn rufe dessen Kundenhotline an und erkundige Dich ob bei Dir der Kabelanschluss erst gebucht werden muss oder ob er schon über die Nebenkosten läuft,oder ob Dein Haus gar nicht ans Kabelnetzt angebunden ist.

https://www.toptarif.de/kabel-verfuegbarkeit/

andie61  01.04.2021, 20:18

Danke für den Stern,Gruss andie

...mußt deine Vermieterin fragen ob sie Kabel (gibt`s noch) oder Satelittenanschluß hat.

Vor allem lese dir die Bedienungsanleitung mal genau durch.

Wenn du keinen Nachbarn hast, der sich etwas auskennt, hilft nichts anderes in einem TV-Fachgeschäft einen Techniker zu bestellen.

Hier kann man dir von Weitem nur zum Satelliten-TV raten.

Dazu musst du einmalig etwas ausgeben und hast keine laufenden Kosten. Die Fachgeschäfte sind nicht immer neutral, da sie Interesse haben, einen Kabelvertrag zu vermitteln. Dabei wären die Kosten auf Dauer erheblich höher als für die einmalige Ausgabe für den SAT-Empfang. Das ist nach heutigem Stand in Deutschland die Zukunft.

kabelfernsehn gibt es noch, nur nicht mehr analog. oder nur noch sehr selten.

frag doch einfach mal deine nachbarn. vielleicht ist da einer bei, der sich auskennt.

wie schaut denn eure antennendose aus?

lg, Anna

Zunächst mal : Kabelfernsehen gibt es noch - ist aber nur noch digital empfangbar. Ein ganz großer Anbieter ist ja Unutymedia, dazu brauchst Du aber einen Decoder für die Programme (UM will ja Geld verdienen) - entweder einen externen oder eine Karte, die Du in den Fernseher stecken kannst.

Warum der Fernseher kein Bild empfängt, kann ich von hier aus nicht beurteilen. Mein erster Gedanke war : welches Baujahr hat Dein TV ? Mittlerweile brauchst Du ja (für Antennenfernsehen) einen DVB-T2-Receiver, DVB-T(1) wurde ja mittlerweile abgeschaltet. Liegst Du überhaupt im Empfangsbereich für DVB-T2 ?

Weitere Optionen sind : Fernsehen über Satellitenschüssel (digital) oder per Stream über die Telefonleitung (zB Telekom mit dem Media Receiver).

Ich weiß nichts über Deine eingebauten Receiver im TV, wahrscheinlich DVB-T2/C/S. Die externen Receiver werden meist (entweder über Kabelmodem oder Netzwerkleitung vom Router) über eine HDMI-Schnittstelle am TV angeschlossen.

Über Deine externe Verkabelung hast Du leider nichts geschrieben....