Fahrt Ihr mit Euren Hund Fahrrad?

9 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

H8!

Ich bin mit Charly noch nie Fahrrad gefahren.

BG

Das Tintenfässchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe seit 3 Jahren einen Hund🐶🥰🐾

Ich würde gerne Bikejöring mit meinen Hund machen, aber hier gibt es keine Orte, wo man das machen kann ohne dass der Hund 1000 andere Reize begegnet oder sich andere Leute gestört fühlen und mit den Zug irgendwo aufs Land zu fahren ist mir dann mit Fahrrad und Hund zu aufwändig. Ich weiß aufjedenfall, dass mein Hund Bikejöring kann, da mein Hund schon bei Canicross zuverlässig ist, allerdings weiß ich nicht ob mein Hund einfach so neben dem Fahrrad mit Leine neben mir rennen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen Labrador Retriever

Selten. Wenn ich mal fix zum Stall runter muss nehme ich das Rad und der Hund rennt dann halt nebenher. Hab auch schon kleine Rad Touren gemacht mit ihm, er hatte schon beim ersten Mal begriffen was er tun soll. Heißt wir haben da nicht viel geübt.

Allerdings machen wir das so dermaßen selten, da ich kein großer "Rad fahr Fan" bin. Er rennt auch lieber neben dem Pferd her als neben dem Rad.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene rassegerechte Haltung von HSH

Ab und zu mal ja aber bei den Temperaturen Nein. Mit dem richtigen Training haben meine Hunde das schnell draufgehabt

Mit dem Fahrradanhänger sehr selten mal, dass mein Hund nebenher läuft, habe ich aber noch nie gemacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst eine Hündin