Fahrradanhänger mit 4 Rädern

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannste theoretisch bauen, aber dann muß die Vorderachse lenkbar sein. Wie bei nem Handwagen. Sonst kommste mit nem starren Vierrädler kaum um die Kurfen.

Es gibt bestimmte Vorschriften für den Anhängerbau, guck mal bei www.bocklradweg.de rein dort ist alles gut beschrieben zum Anhängerbau und deren Vorschriften

Die Achsen muessen beweglich sein, sonst kommst du um.keine Kurve.

Natürlich kannst du das, da spricht kein technischer Grund dagegen. Allerdings wird er einen höheren Fahrwiderstand haben als ein einachsiger.mit 2 Rädern.

braucht der dann extra bremsen oder würden die vom fahrrad ausreichen

Det1965  14.11.2011, 09:08

Braucht keine Bremsen. Es wäre natürlich möglich, dass die Polizei neugierig wird, wenn du mit nem "sehr großen" Fahrradanhänger im öffentlichen Straßenverkehr teilnimmst und zum Hindernis wirst.