Fahrradanhänger mit langer Ladung: Kennzeichnungspflicht?

2 Antworten

Häng doch einfach eine dran, dann bist du auf der sicheren Seite. In manchen Baumärkten gibt es die sogar am Ausgang kostenfrei aus Papier. Die halten zwar nur ein, zwei Fahrten aus, aber das sollte ja reichen. Oder du schaust so im Baumarkt, so ein kleiner Wimpel wird nicht die Welt kosten. Sicherlich billiger als ein mögliches Knöllchen…

Edit: Ich würde im übrigen von einer Kennzeichnungspflicht ausgehen, da die Gefahr ja gleich bleibt, ob deine Ladung hinten aus dem Kofferraum oder hinten aus dem Anhänger raus steht und für das nachfolgende Fahrzeug entsprechend gekennzeichnet sein muss.

Anhänger bleibt Anhänger.