Kleinere Räder an Fahrrad?

5 Antworten

Wenn du sicher weißt, dass der Abstand zwischen Pedalen und Boden so große Reserven hat, und du Schreibenbremsen hast, ist das grundsätzlich möglich.

Mir will nur kein Grund einfallen, weshalb das sinnvoll sein sollte.

Rein rollfähig wäre es, aber nicht funktionstüchtig aus einem überraschenden Grund: Die Bodenfreiheit des Tretlager reicht nicht, die Pedale berühren bei der kleinsten Schräglage den Boden. Abgesehen davon dass eine Felgenbremse nicht die Bremsflanke der kleineren Felge trifft.

Kann RedPanther nur zustimmen - Sinn stelle ich infrage, tretlager vermutlich zu nuedrig und deine Felgenbremsen kannste vergessen.

Wie willst du das mit der Bremsanlage machen?