Fahrradanhänger Maximalgewicht

4 Antworten

Wird wohl an der Kippgefahr am Fahrrad liegen, zu Fuss kann das nämlich nicht passieren

mach mal einen versuch mit hänger leer und vollbeladen und dann vollbremsung.das erklärt sich dann von selbst wenn du merkst wie weit er dich mit 70kg beladung schiebt

Antonio68  02.09.2022, 18:56

Soweit kann jeder denken nur die Frage ist ist es überhaupt erlaubt? Das sich der Bremsweg verlängert sollte einem schon klar sein.

Mit einem Fahrrad erzielst Du höhere Geschwindigkeiten als wenn Du den hinter Dir (als Fuß-gänger) hinterher ziehst. Und mit dem Fahrrad musst Du den erst einmal bei entsprechender Geschwindigkeit abgebremst bekommen!

Also weshalb darf ich am Fahrrad weniger transportieren??

Du mußt mit der Last des Anhängers gefahrlos bremsen können, der Anhänger hat keine eigene Bremsanlage.