Ist ein Fahrradanhänger für jedes Fahrrad geeignet oder braucht es da eine spezielle Vorrichtung am Rad, um den Anhänger zu befestigen?

Oder sind manche Fahrräder da besser für geeignet um einen Fahrradanhänger zu befestigen ?

Also Fahrradanhänger nach Fahrrad aussuchen und umgekehrt ?

3 Antworten

Der obere theoretisch ja, bei dem unteren kann ich es nicht sehen.

Man kann die Anhänger an der Stange vom Sattel befestigen. Dafür muss natürlich die Höhe des Fahrrads passen und es darf nicht verbaut sein.

Empfehle es dir einfach Mal zu probieren.

Die Fahreigenschaften ändern sich natürlich etwas, daran solltest Du dich erstmal gewöhnen

du brauchst eine passende anhängkupplung je nach anhänger.findest auf jedem fall beim fachhandel.wenn dann nur qualität kaufen sonst ist der hänger schneller ab wie du bis 3 zählen kannst

Dafür gibt es spezielle Anhängerkupplungen für Fahrräder. Wa du letztendlich da rein packst ist deine Sache, nur nicht Überladen, da gibt es auch ein Limit.