Fahrrad oder E Bike Empfehlung?
Da man einen Benziner auf diese dauernden Kurzstrecken schnell tot fahren würde und auch der Spritverbrauch enorm ist ..
Fahrprofil:
5-6x pro Woche 5km Arbeitsweg einfach, 1-2x pro Woche 3km Supermarkt, ab und zu 5 km Stadt / Kino oder Media Markt ..
Sind so die Hauptstrecken. Auto ist bequemer aber viel teurer ...
Wie teuer und wo sollte man das kaufen? So ein 300€ Billig Teil ist das was wenn man täglich viel fährt?
Was ist mit Regen oder wenn man mal 1-2x pro Woche doch ein kleineren Einkauf und auch mal ein 6er Träger Wasser holen will?
Oder es doch mal 10, 15 km werden ( sehr selten als Ausflug oder wenn wo ne Veranstaltung ist )?
5 Antworten
Hör doch endlich mal auf, deinem Freund und deiner Familie immer reinreden zu wollen, ob und welches Auto sie wie fahren.
Wenn dein Freund dich explizit bittet, für ihn zu recherchieren, was für ein Fortbewegungsmittel für ihn am geeignetsten wäre, dann kannst du das machen. Solange er das nicht getan hat, kann es dir schlicht egal sein, ob er mit dem Auto, dem E-Bike, dem Pferdekarren, zu Fuss oder mit dem Flugzeug seine 5km Arbeitsweg zurücklegt. Es ist nicht deine Sache.
Und du brauchst auch nicht hunderte Fragen dazu zu stellen, das bringt weder dir noch deinem Freund noch uns was.
Gebrauchtes E für so 500.
Nicht neu kaufen.
E-Bike, wir reden doch von Rädern.
Also die normalen, die bis 25 unterstützen.
Dann musst nicht anmelden und so Sachen.
Ja. Aber ein Benziner und dann jedes mal Kaltstart Kurzstrecke ?? gibt ja günstige Autos für 2000€ ..
Ich hab vor 15 Jahren einen Golf 6 neu gekauft.
Er hat jetzt 112tkm weg und wir fahren auch fast nur Kurzstrecke.
Macht er easy mit.
Verbrauchen tut er allerdings dann 10l auf 100
Ideale Entfernung für ein Fahrrad oder E-Bike, für größere Besorgungen mit Anhänger. Für wenig muskulöse Fahrer dann doch lieber in der elektrischen Variante.
Bei einer Fahrleistung von mehr als 3.000 Kilometern im Jahr aber bitte keine Mühle aus dem Baumarkt!
Wenn du unbedingt ein sehr billiges Bike kaufen möchtest, dann solltest du Selbstschrauber sein.
Schau vorher, ob es die passenden Akkus "überall" gibt. Beim großen A beispielsweise.
Dann solltest du auch unbedingt ein Bike mit Nabenmotor vorn nehmen. Ist zwar nicht so schön, aber lässt sich leicht selbst austauschen und gibts wie Sand am Meer.
Schlechtes Wetter setzt allen Fahrzeugen zu, fragt sich nur, wie stark.
Auch die billigen Teile funktionieren, aber brauchen eben ein bisschen Bastelkenntnis.
Achja - die Akkus sollen verschraubt und nicht verklebt sein, damit du im Akkucenter die Zellen tauschen lassen kannst.
Schau mal:
Diese Art beispielsweise ist geschraubt und ich habe so einen letzthin in einem neuen Kalkhoff gesehen. Heißt für mich - gibts weiterhin.
Übrigens ist meiner zusätzlich eine dicke Powerbank. Kann ich im Winter nicht fahren, dann lade ich meine USB-Geräte dran, damit der Akku nicht ungenutzt "vergammelt".
Ein E-Bike kostet nicht 300 sondern 3000 Euro
Ok ein billiges Bimbo Rad meinte ich , die gibt es für 250 - 300€?
Ja wie gesagt ein Verbrenner Auto auf diese täglichen Kurzstrecken wäre ja kaum eine Option?
E- was ??