Cla 45 amg kurzstrecken?

3 Antworten

Bei so kurzen disdanzen sollte man auf jeden Fall den Ölwechsel eher früher als später machen. Der Motor kommt ja kaum auf seine Temperatur und der Spritanteil im Öl wird dadurch immer höher.

Nur kurze Strecken sind für jeden Motor schädlich. Das Öl erreicht im Winter erst nach 30 km seine richtige Temperatur. Es sei denn man hat eine Standheizung und benutzt sie auch.

Da würde ich mir ein E Bike anschaffen. Der Motor wird kaum warm und hat einen hohen Spritverbrauch. In einer halben Stunde bist du auch da. Mit dem Auto bist du kaum schneller.