Fahrrad im Fluss?
Ich habe ein Fahrrad im Fluss gefunden als Ich letztens Magnetfischen war (Magnet an einer Schnurr). Ich habe es aus dem Fluss geholt weil ich meinen Magnet abmachen musste und da ich es nicht gebrauchen konnte habe ich es abgelegt am Rand des Flusses. Da kam plötzlich ein älterer Herr und meinte wenn ich meinen Müll (das Fahrrad) nicht mit nehme, ruft er die Polizei und zeigt mich an (er hat tatsächlich auch ein Bild von mir gemacht). Also hab ich mir das Ding geschnappt und mich damit vom Akker gemacht.
Meine Frage ist ob ich das Fahrrad einfach da lassen hätte können ohne Konsequenzen? Den ich meine es war ja schon da und ich bin nicht die Fluss- und Seeputzkraft.
Hätte die Polizei was gemacht ? Hätte ich das Fahrrad wieder rein werfen sollen?
2 Antworten
So ein bisschen mehr Verantwortung hättest du ruhig zeigen dürfen. Der Mann hatte Recht, als er dich aufforderte, den Müll zu entsorgen. Polizei ist etwas übertrieben.
Merke ich mir beim nächsten mal ^^ Danke schön
Ich kann halt nur nicht immer alles mit nehmen weißt du? Ich bin ja nicht die Gewässerputzkraft.
Es ist ein Fundgegenstand, den muss man melden. Kannst das Rad bei der Polizei abgeben. Hättest es auch liegen lassen können und selber Meldung bei der Polizei machen können.
Das ist eine gute Idee!
Zum Glück habe ich das Rad noch hier. Werde es demnächst zur Polizei bringen.