Beste Fahrräder für Jugendliche?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Achte vor allem auf das Gewicht, alles über 10 kg ist für ein Kind schlicht zu schwer.

Orbea MX 24 Team - 2023 - 24 Zoll - Diamant 9,92 kg

Giant ATX - 2024 - 26 Zoll - Diamant Hierzu finde ich auf Anhieb keine Gewichtsangabe - Achtung, dann sind die Bikes meist sehr schwer!

Was hältst Du von einem gebrauchten Rad bei "kleinanzeigen" in Deiner Nähe. Ich habe damit mehrfach gute Erfahrung gemacht.

Hayns  30.06.2024, 18:09
@Beware1

Deine Auswahl wiegt mindestens 16.5 kg. Das ist für einen Erwachsenen schon die Hölle.

Das Gewicht ist bei einem Kind das wichtigste, das würde ich meinem Kind / Enkel nie antun.

Zudem kann er damit nicht zur Schule fahren, der Nutzungsbereich außerhalb der StVZO liegt. Also sind noch weitere Koste fällig.

400 € sind eine Stange Geld für ein Rad, welches absehbar zu klein wird.

Auf www.kleinanzeigen.de ist eine Riesenauswahl an Gebrauchten. Das ist vielleicht nicht ganz so cool, auf jeden Fall aber preisgünstiger und nachhaltig.

Ein Sachkundiger sollte Sie begleiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung