Ein Angefahrener Autospiegel - Polizei rufen?

2 Antworten

Wenn Ihr niemanden gesehen habt der diesen Schaden verursacht hat, könnt Ihr dem Besitzer auch nicht helfen. Da müßt Ihr natürlich auch keine Polizei rufen.

Der Fall sieht natürlich anders aus wenn Ihr jemand beobachtet der sich einfach vom Unfallort entfernt. Dann natürlich Nummerschild merken und direkt die Polizei rufen.

Wenn du denn Unfall nicht beobachtet hast, also auch nicht zur Klärung beitragen kannst, dann würd ich gar nichts machen. Ob du jetzt die Polizei rufst oder der Besitzer wenn er das nächste mal damit fahren will macht keinen Unterschied. Außer das der Unfall vielleicht sogar schon geklärt ist und du damit unnötigerweise die Polizei rufst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bereits viele verschiedene Autos gefahren