Ein Angefahrener Autospiegel - Polizei rufen?
Hey,
ich bin gestern mit meinem Fahrrad zu meinem Kollegen gefahren, um mit ihm Fahrrad zu fahren. Bei ihm angekommen stand ein blaues Auto vor seiner Tür und der Fahrerspiegel von diesem Fahrzeug wurde wohl von einem anderen Fahrzeug angefahren und komplett zerstört, also die Umkleidung hang runter.
Ich habe meinen Kollegen gefragt ob er den Besitzer kennt und er meinte nein und hat sich auch nichtviel dafür interessiert. Mir tat der Besitzer vom Fahrzeug leid und ich wusste auch nicht was ich hätte machen sollte. Was hätte ich machen sollen? Polizei rufen? Damit falls ich wieder sowas erlebe, weiß was ich machen muss.
2 Antworten
Wenn Ihr niemanden gesehen habt der diesen Schaden verursacht hat, könnt Ihr dem Besitzer auch nicht helfen. Da müßt Ihr natürlich auch keine Polizei rufen.
Der Fall sieht natürlich anders aus wenn Ihr jemand beobachtet der sich einfach vom Unfallort entfernt. Dann natürlich Nummerschild merken und direkt die Polizei rufen.
Wenn du denn Unfall nicht beobachtet hast, also auch nicht zur Klärung beitragen kannst, dann würd ich gar nichts machen. Ob du jetzt die Polizei rufst oder der Besitzer wenn er das nächste mal damit fahren will macht keinen Unterschied. Außer das der Unfall vielleicht sogar schon geklärt ist und du damit unnötigerweise die Polizei rufst.