Fahrlehrer nicht an Treffpunkt erschien und lügt?

5 Antworten

Du musst das nicht bezahlen, es sei denn, der Lehrer könnte beweisen, dass er da gewesen ist und Du nicht.

Bitte rufe die Sekretärin an. Aus ihrer Stimme wirst Du hören, ob das schon öfter so vorgekommen ist.

Ansonsten achte darauf, dass Du am Treffpunkt Beweise fotografierst, etwas die leere Straße und das Foto mit einem Zeitstempel mailst. Allerdings sollte es so weit nicht kommen. Fahrschulen sind Dienstleister und werden ihre Kunden wohl so nicht behandlen.

Rufe einmal an und frage nach dem Chef.

Ich würde die Fahrstunde auf keinen Fall bezahlen, wenn er nicht gekommen ist. Auch wenn der Fahrlehrer zu spät kommt, würde ich auf keinen Fall für die volle Fahrstunde unterschreiben

Unabhängig von dieser Stunde: kannst Du nicht an der Fahrschule starten? Da kannst Du der Sekretärin oder jemandem anders sagen: "hier bin ich, der Fahrlehrer ist nicht da!"

Naja, 2 Minuten vor der Zeit nach deiner Uhr ist schon dreist- von dir. Vielleicht hat er eine andere Uhrzeit. Geht die nur 5min vor, warst du für ihn nicht rechtzeitig da.

Warum gehst du da so knapp an Zeit hin? Warum nicht 10min früher, sicherheitshalber? Aber das ist möglicherweise ein Generationenproblem. Ich bin eben früher an einem Treffpunkt. Oldschool.

marcelgr  19.07.2021, 13:01

Die Uhrzeit am Smartphone ist immer korrekt. Wozu 10 Minuten vorher da sein und dumm rumstehen?

wiki01  19.07.2021, 13:23
@marcelgr

Weil das alte Schule ist. Hättest du das gemacht, bräuchten wir uns darüber nicht zu unterhalten.

marcelgr  19.07.2021, 13:38
@wiki01

Im Jahr 2021 hat jeder ein Handy mit der korrekten Uhrzeit. Da braucht es keine „alte Schule“

wiki01  19.07.2021, 13:43
@marcelgr

Ich kenne einige, deren Handy nicht in Internet ist, somit haben die irgend eine Uhrzeit. Aber es geht nicht um deine Uhrzeit, sondern um die, die dein Fahrlehrer hat. Er ist ja abgehauen. Nach seiner Zeit warst du zu spät. Aber deinen Fehler willst du nicht sehen. Mir wurscht. ich bin weg.

marcelgr  19.07.2021, 13:53
@wiki01

Die Uhrzeit des Fahrlehrers ist völlig egal, es zählt die offizielle MESZ! Und selbst wenn die Uhr vom Fahrlehrer falsch wäre, würden das maximal ein paar Minuten ausmachen. Da eine Wartezeit von 10 Minuten durchaus angemessen ist, hätten sich der Fahrlehrer und der Fragesteller nie und nimmer verpassen können. Falls der Fahrlehrer überhaupt gekommen ist!

zelli7  19.07.2021, 12:51

Ja ok ist knapp.Aber in der Regel wartet man bei einem Termin 10-15Min.das gilt auch für Fahrlehrer...

wiki01  19.07.2021, 12:52
@zelli7

Du weißt doch nicht, warum er dringend weg musste.

marcelgr  19.07.2021, 13:56
@wiki01

Wenn der Fahrlehrer mit dir einen Termin zur Fahrstunde hat, kann er ja wohl kaum dringend wegmüssen zu einem anderen Termin 🤦‍♂️

Frckr
Beitragsersteller

Bei der ersten Fahrstunde ist er auch zu spät gekommen und wenn z.B. Treffpunkt 8 Uhr ist, dann schaue ich auch, dass ich um 8 Uhr da bin und nicht später... und wenn ich zu früh da bin, ist es auch blöd!

wiki01  19.07.2021, 12:08
@Frckr
und wenn ich zu früh da bin, ist es auch blöd!

Nö, ist es nicht, wie du siehst. Wie gesagt, ich bin anders erzogen. Ich gehe nicht "auf den letzten Drücker" zu einem Termin.

Eine super Fahrschule hast du da erwischt. Vielleicht war es ein anderer Treffpunkt. Die Doppelstunde musst du natürlich nicht bezahlen.

IlIIlIllIllI  19.07.2021, 11:56

Doch, solange er/sie nicht beweisen kann, dass er/sie am Treffpunkt war.

edgar1279  19.07.2021, 12:01
@IlIIlIllIllI

Der Fahrlehrer möchte Geld. Also muss dieser beweisen, dass er gewartet hat.