Warum sagt Fahrlehrer ich muss viel gucken im Verkehr?

3 Antworten

Das kann hier keiner sagen, das ist völlig von der Person abhängig. Wichtig ist einfach, sich Mühe zu geben, dann kommt das irgendwann von selbst.

Die Abläufe im Auto sollten inzwischen automatisiert sein. Deine Aufmerksamkeit sollte jetzt der Aussenwelt gelten. Aber nicht nur den 10 m direkt vor dem Auto, sondern auch weiter voraus. Schaltet die Ampel in 300 m gerade auf rot? Wird das Fahrzeug vor mir auf der Spur langsamer und wird anhalten? Ist jemand hinter mir, wenn ich die Spur wechseln muss? Warum bremsen die Autos 500 m vor mir auf der Autobahn plötzlich alle? Welche Schilder stehen weit voraus an der Strasse? Sowas halt, nennt sich vorausschauendes fahren.

Warum sagt Fahrlehrer ich muss viel gucken im Verkehr?

Na scheinbar achtest du nicht auf den Verkehr und die Schilder und machst wohl auch nicht immer den Schulterblick. Sonst würde er es ja nicht sagen.