Wie verhalten wenn Fahrlehrer unzuverlässig ist?

2 Antworten

Ihn erstmal drauf ansprechen. Wen sich nichts ändert Fahrlehrer oder ganz die Fahrschule wechseln.

Einfach die Fahrschule wechseln

Mariomadda69  09.07.2024, 15:36

kostet ja auch nix 🤦‍♂️wie wäre mal mit Kommunikation?

Anson12  09.07.2024, 15:55
@Mariomadda69

Also wirklich.

Wenn ich ein Kunde wäre und sehe, wie Arbeiter schlampig, unzuverlässig oder eklig und dreckig auftreten, würde ich schon längst ohne Worte abgehauen oder wenn man mir zu viele Fragen im Fachbereich stellt, wo ich gar keine Ahnung hätte und der Fachmann nicht richtig helfen kann, hätte ich dafür keinen Cent ausgegeben!

Ich weiß, dass die meisten Fahrschulen heute nicht mehr professionell verhalten müssen, aber unorganisiert und dann noch keine Ahnung haben, ist da der Cent nicht wert!

Deine Omg Reaktion kannste dir sparen…

Mariomadda69  09.07.2024, 19:33
@Anson12

Dir ist schon klar das man dort einen Vertrag macht? Du bist also zur Zahlung verpflichtet....

Anson12  09.07.2024, 20:59
@Mariomadda69

Ach ne echt? Lies du überhaupt die Frage richtig oder wie blöd hältst du mich denn?

Solange keine Fahrstunde geleistet wurde, muss man gar nix zahlen. Wenn du wüsstest, wie Fahrschulen finanziert wird, wird es nicht in monatlichen Raten vereinbart, sondern getätigte Fahrstunden und der Fragesteller hat momentan keine Fahrstunde bekommen wegen der unorganisierte Fahrschule, also das Problem der Fahrschule, nicht der Schüler. Da spielt Vertrag erstmal keine Rolle und gesetzlich ist es immer möglich, jederzeit zu wechseln, wenn die Fahrschule nix geplant kriegt oder unzumutbar ist. Selbst Käufer zahlt erstmal gar nix, solange die Ware nicht angekommen ist.

Bist du irgendwie komplett ausm Wind oder hast du einfach keine Ahnung?

Mariomadda69  10.07.2024, 06:22
@Anson12

waa ist dein problem? du solltest dich mal informieren...der fs ist in den Fahrstunden, also ist die Grundgebühr weg u dir Theorie wird er auch zumindest großen teil gemacht haben müssen, sonst würde er noch nicht fahren, das muss er natürlich bezahlen....so und nicht anders läuft das...

Anson12  10.07.2024, 08:16
@Mariomadda69

Wovon sprichst du jetzt überhaupt? Das, was du mir erzählst, hat überhaupt nix mit dem Thema zu tun. Natürlich muss er für Theorie und Grundgebühr zahlen, logisch, aber wenn der noch keine Praxis geleistet hat, muss man nichts für die Fahrschule weiterzahlen. Wenn du richtig gelesen hättest, müsstest du doch wissen, dass er fertig mit der Theorie ist und wartet gerade auf eine Fahrstunde.
Ich habe jetzt auch keine Lust, dir 3 oder 5 Mal das Gleiche zu erzählen, bis du das verstehst. Ich habe schon lange meinen Führerschein und meine Fahrschule berechnet auch keine Fahrstunden, die noch nicht geleistet wurde. Sonst würde die Fahrschule sich wegen Betrug strafbar machen.

Lies nochmal die Frage richtig durch. Da steht ganz klar, dass die Fahrschule nix hinbekommt, für ihn eine Fahrstunde zu planen. Sowas muss man als Schüler nicht gefallen lassen und kann auch einfach die Schule wechseln. Dass du jetzt noch konfrontierst und irgendein anderen Märchen ankommst, geht gar nicht!

Erst große Fresse haben, aber nix antworten und Leute quer reden.

Mariomadda69  10.07.2024, 10:04
@Anson12

Es hat keinen Zweck, da du anscheinend nicht verstehen willst...lerne lesen u dazu auch noch verstehen, dann kannst du mitreden statt hier anzugreifen...schönen tag noch

Anson12  10.07.2024, 19:07
@Mariomadda69

Du greifst mich an und stellst dich quer, als würde das keine Lösung sei und erzählst was anderes, was gar nix mit dem Thema zu tun hat. Wer braucht Geld und wer möchte den Ruf nicht schädigen? Natürlich die Fahrschule und allein dieses Verhalten bei der Fahrschule ist defintiv sehr negativ. Du hast wirklich keine Ahnung, was Geschäft bedeutet und denkst, die Fahrachüler soll irgendwas überlegen, damit man in der Fahrschule weiter beschäftigen lässt. Ist klar. Ich wüsste gar nicht, dass du als Kunde treu bleibst, wenn Fachkräfte Fehler machen und du deren Fehlauftrag selber beseitigen muss. Die meisten Kunden sehen es nicht ein und belohnen es nicht. Selbst 99% Arbeit akzeptieren Kunden gar nicht. Statt mich vorzuwerfen, die Beiträgen zu verstehen, was ich ohnehin tue, solltest du nochmal am Thema bleiben und auch mal geschäftlich denken.

Also wenn ein Kunde mehr Ahnung hat als der Fachkraft, ist das nicht mehr normal und sowie sich der Fahrschüler fühlt, braucht man nicht so lange auf einen Termin warten und gleich die Fahrschule wechseln. Das würde die Fahrschule einen großen Nachteil bringen, wenn ein Fahrschüler keine Lust mehr hat und eine besseren gefunden hat