Fändet ihr es unverschämt wenn eure erwachsenen Kinder euch sagen ihr sollt mit eurem Vermögen sparsamer umgehen damit das Erbe nicht gefährdet wird?

19 Antworten

Ganz ehrlich, wenn mein eigenes Kind mir sowas sagen würde, dann würde ich erst recht mein Geld ausgeben und mein Leben genießen. Das zeigt doch, dass es ihm nur ums Erbe geht und nicht um mich. Viele denken heute nur ans Geld, aber wenn sie es dann haben, machen sie sowieso nur Unsinn damit. An deiner Stelle würde ich mir gar keine Gedanken darüber machen, sondern das Leben genießen – Reisen, schöne Dinge tun und mir selbst etwas gönnen, anstatt das Geld nur für andere zu sparen.🙃

Es ist sogar sehr unverschämt.

Ich hab die Situation genau umgedreht. Nur das mein Bruder sagte das er sein Vermögen lieber ausgibt bevor ich was bekomme. Er hat selbst keine Kinder oder Frau. Grund für seine Entscheidung war das wir 3 Kinder adoptiert haben und die seiner Meinung überhaupt nichts zu unserer Familie gehören. Kontakt ist seit dem so gut wie überhaupt nicht vorhanden, was wir auch nicht bedauern.

Und wie das eine Frechheit ist. Ich würde jetzt erst recht alles verprassen, damit meine Erben mal weinen. Mach eine teure Kreuzfahrt, gönn dir schicke Kleidung, geh 3x die Woche zum Friseur / Massage/ Wellness. Spende dem Tierheim eine größere Summe.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Es ist für mich schlichtweg unvorstellbar, dass unsere beiden erwachsenen Kinder etwas Derartiges zu uns sagen.

Da besteht bei meinen beiden Kindern aufgrund kluger erbrechtlicher Vorsorge keine Veranlassung zu solchen Äußerungen.