Wird die Generation "Z" wirklich mal so viel erben wie ich denke?
Habe selbst 4 Immobilien und 2 Kinder. Somit sind meine zwei Kinder mal versorgt. Ein Freund meiner Tochter, erst 23 wird auch mal als Einzelkind 2 MFH und ein Haus erben. Auch er ist versorgt. Geht es vielen so in der Generation Z ?
3 Antworten
Ich glaube nicht, dass die Generation Z mehr erben wird als die Generation Y oder Alpha oder andere. Dass jemand einen beträchtlichen Nachlass bekommt, hat es schon immer gegeben...
Es gibt zwar zwischenzeitlich immer mehr Millionenerben, darunter auch viele relativ junge Leute. Das betrifft allerdings nur knapp 10% der Gesamtbevölkerung in Deutschland. Der Rest hat nicht so viel Glück!
Allerdings ist das Problem dabei, dass das geerbte Vermögen nicht selten leichtfertig verschleudert wird. Denn das Geld "anderer Leute" ist nunmal leichter ausgegeben, wie das was man selbst erarbeiten musste. Ein Klassiker ist z.B. das geerbte Elternhaus was in der Regel direkt zu Geld gemacht bzw. verkauft wird. Da die "Kinder" meist sowieso wo anders wohnen oder kein Bedarf besteht.
Nein, wird vielen nicht so gehen.
Und deinem Kind auch nicht, weil die Regierung es ihm wegnehmen wird.
Erst mal darf er die Immos für 2 Millionen auf den neusten energietechnischen Stand bringen und danach werden sie ersatzlos für Flüchtlingsunterkünfte enteignet.
Hast du Gold?
Hast du darauf geachtet, immer in unter 2000er Stückelungen zu kaufen? Ansonsten wird festgehalten, wer gekauft hatte.
Warum wohl?
Damit sie es dir besser wegnehmen können!
Du machst die Rechnung ohne die Rest Europäer- Ich denke da vor Allem an die Griechen, Tschechen, Polen, Ungarn, Italiener und Franzosen.
Das ist vor Allem eine deutsche Spinnerei. Was glaubst Du wie lange das noch geht? Die Ungarn machen im Prinzip jetzt schon ihr Ding. Und andere Staaten werden folgen! Das bekommen die bei ihrer Bevölkerung nicht durch!
Ja, dann werden wir ihre Flüchtlinge einfach auch noch nehmen.
Wir finden das supergeil. Wir schicken auch gerne Geld nach Indien und überall hin.
Das ist Fischers Doktrin, Hauptsache, die Deutschen haben das Geld nicht.
Der sitzt jetzt in der Atlantikbrücke. Als ehemaliger Linker.
Wir werden komplett verarscht, seit 45.
Besiegt und unterworfen.
Alle unsere großen Zeitungen wurden von Alliierten gegründet.
Das wird nicht funktionieren. Auch in Deutschland nicht. Wir werden eine Abwanderung erleben wie einst 61 in der DDR. Die Fluchtgründe waren Mangel und Ideologie! Es half nur eine Mauer! Die Mauer war die einzige Lösung um die DDR mit ihrer Ideologie und Mangel zu retten. Und wenn die hier das Autofahren verbieten und das Fleisch essen, dann brauchen die bald wieder eine Mauer...
Die Alliierten sind nicht das Problem, es sind auch nicht die Amis... Die Spinner die hier an der Macht sind haben wir gezüchtet und wurden von deutschen Wählern gewählt! Das ist die Degadenz, von der Franz Josef Strauß, aber auch Guido Westerwelle schon vor Jahren gewarnt hat.
Es ist in keinem anderen Land so, ich k ann mir nicht vorstellen, dass es ohne äußere Einflüsse gelaufen ist.
Doch, schau dir die Leute doch an. Das ist typisch deutsch! Alles was wir machen ist extrem. Wenn wir sagen "Wir wollen voran kommen, wir müssen was tun!" Dann werden wir Exportweltmeister! Wenn wir sagen: "Wir führen den Kommunismus ein!" Der ganze Ostblock, inklusive der Russen haben sich die Augen gerieben! Nirgendwo, waren die so abgedreht! Außer vielleicht in Nordkorea... Und wenn wir sagen, wir lassen die Flüchtlinge rein und schalten AKW, Kohle und Braunkohle ab, dann machen wir das! Und wenn wir dabei im dunkeln vergewaltigt und erstochen werden!
Rede keinen Unsinn....