Fachhochschulreife halbjähriges Praktikum wo findet man das online?

2 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Die wenigsten Betriebe schreiben Stellenangebote für Praktika gezielt aus.

Such dir potentiell Betriebe heraus die generell in der Branche ausbilden oder etwas größer sind. Dort würde ich dann anrufen und nachfragen ob die das anbieten.

Nach meiner eigenen Erfahrung (komme auch aus BW) kann ein FSJ oder äquivalent ebenso als diese praktische Leistung zählen, zumindest war es bei mir 2015 so. Am besten mit einem Verantwortlichen deiner (ehemaligen) Schule abstimmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TKaicen
Beitragsersteller

Ja aber das geht 1 Jahr am schnellsten weg komme ich mit nem Praktikum (halbes Jahr)