Fachhochschulreife deutschlandweit anerkannt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst natürlich, wie schon gesagt wurde, nachfragen, ob sie das anerkennen, aber eine abgeschlossene Berufsausbildung wird üblicherweise als praktischer Teil gewertet.

Daher bin ich vorsichtig optimistisch, dass du hier Glück hast.

Neverforget345
Beitragsersteller

Okay dann bin ich gespannt was die Studienberatung dazu sagt:) danke!

Neverforget345
Beitragsersteller
@Ansegisel

Noch keine richtige, die erste Frage wurde nicht so richtig beantwortet, ich rufe da heut mal an:)

Neverforget345
Beitragsersteller
@Ansegisel

Falls es dich interessiert, es wurde anerkannt, studiere ab dem 01.09 dann dort🥳

Hi, ich würde diesbezüglich die FH anschreiben und dort nachfragen, ob sie das durchgehen lassen.

Neverforget345
Beitragsersteller

Dankeschön, so mach ichs!

da musst du ins hochschulrecht schauen

oder es dir einfach machen und einfach mal die uni anschreiben und fragen

Neverforget345
Beitragsersteller

Alles klar, danke, das mache ich mal:)