Extrem strenge Betreuerin?

3 Antworten

Ich würde mich an die Leitung wenden und schauen, ob man das zusammen klären kann. Oder ich würde den Erziehungsbeistand / Jugenamt fragen wenn Probleme hätte. Und ich würde mich selbst reflektieren und schauen ob ich was ändern kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Inkognito-Nutzer   29.06.2024, 18:56

Sie ist die absolute Chefin

Suchst du Inspiration um eine Geschichte zu gestalten?

"Niemand kennt....." - doch, die Kollegen und die Vorgesetzten kennen alle (für die Arbeit und die Anstellung) relevanten Fakten.

Andere Leute brauchen diese feineren Details nicht (also Vorname, Alter, Freunde, Geburtstag, Familienstand).

Als Bewohner hat man da keine sonderlich andere Wahl als sich an die Regeln der Einrichtung zu halten.

Und "zur Strafe Kartoffeln schälen, allgemein etwas säubern).... das ist keine Strafe sondern ein möglicherweise notwendiger Turnus. Es wollen schließlich alle etwas essen und alle möchten saubere Kleidung bzw. auf ein sauberes Klo gehen können.

Bei den Grundvorbereitungen der Mahlzeiten, oder sogar bei der Mahlzeitenherstellung.... und bei den grundlegenden Reinigungsarbeiten ists doch relativ normal das auch Bewohner mit eingebunden werden (gemessen an ihren körperlichen/ geistigen Fähigkeiten und ihrem Alter).

Geschichten aus dem Paulaner Garten,.

Solche Erzieher kann man melden. Abgesehen davon, nur weil ihr Kinder nicht wisst wie die Erzieherin mit Vorname heißt, wann sie Geburtstag hat und ob sie Familie hat, heißt das nicht das es sonst Niemand weiß.

Was das Aussehen damit zu tun hat ist mir schleierhaft.

Ich glaube du erfindest hier einfach nur aus Langeweile eine Story.