Blazer beim Vorstellungsgespräch?

6 Antworten

Bei einem Bewerbungsgespräch ist eigentlich immer ein Blazer angesagt, auch wenn es für den eigentlichen Job overdressed wäre.

Vivian15
Beitragsersteller

Ich bin jetzt voll unsicher weil eine Verkäuferin gesagt hat das ich das so anziehen kann und meine Mutter auch jedoch habe ich Angst :/

Müssen nicht Hauptsache du kommst gepflegt und richtest dich bisschen her :) Viel Erfolg

Lederjacke würde ich weglassen, ziehe einen Blazer an, das wirkt edler.

Vivian15
Beitragsersteller

Ich würde die Lederjacke jedoch sofort danach ausziehen wie ist es dann? Weil ich glaube echt das ein Blazer zu overdress ist.

welche Farbe hat denn die Lederjacke ? wäre aber ok , bei dm geht es eher locker zu .....

Vivian15
Beitragsersteller

es ist eine schwarze Lederjacke jedoch nicht zu rockig:)

Da du dich für einen Job bewirbst in dem es mehr auf anpacken als auf aussehen ankommt, finde ich die Lederjacke auch ok!