Jemanden Überraschung Geschenk ohne Name an Paketshop versenden was erforderlich?

1 Antwort

Der Onlinehändler muss den Versand an Paketshops zulassen, da geht die Adressierung wie bei DHL nicht so einfach. Da muss es eine Auswahlmaske geben.

Name und Ausweisname sollten übereinstimmen, eine Bestätigung o.ä. braucht es nicht.

Er muss halt wissen wann er es abholen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Kimochi
Beitragsersteller

Aber bei der hermes paketshop ist da eine normale adresse. Geht es nicht das ich es einfach eingebe ? 🥺 oder soll ich doch lieber dhl nehmen ? Soll ich bei der bestellung dann einfach die Telefonnummer eingeben statt eine email adresse? Sorry wegen so viele Fragen, hab noch nie zu einer paketshop liefern lassen.

Jjjjj24472929  03.10.2024, 20:48
@Kimochi

Der Onlinenshop muss an den Paketshop offiziell liefern, sonst wird es höchstwahrscheinlich nicht klappen, das funktioniert nicht so einfach. (Einfach einen Paketshop auswählen, was ist wenn der Händler mit einem anderen Paketdienst versendet -> Problem. Wenn man nur die Adresse normal angibt sorgt kein System dafür, dass die Sendung in den Paketshop geht. Bei Hermes muss im System stehen, dass es eine Paketshoplieferung ist, da sonst das Paket einfach angenommen wird vom Paketshop und die keine Vergütung bekommen und denen das Paket gehört)

Kimochi
Beitragsersteller
@Jjjjj24472929

Ah ja stimmt ist logisch. Das hatte ich total vergessen 🥺 Dankeschön 🙏 Ich schick es dann einfach zu mir dann gehe ich selbst zu einem Paketshop.